![]() |
Also meine Meinung ausm V-Card-Thread hat sich nicht wirklich geändert: Interessantes Format aber deplassiert als Saisonabschluss.
Schade, dass ich in den Radsturz involviert war... Wäre wenigstens auch beim 2. Start noch ne angemessene Platzierung drin gewesen. "Wäre" :Lachen2: |
gebe wasserträger recht...das rennen wäre am saisonstart besser platziert.
trotzdem: top orga. |
Der Swim&Run war mal was anderes, auch wenn ich aktuell sowas von schlecht schwimme :Weinen: (war das Becken vielleicht 55 m lang :-(().
Beim "Triathlon": Die Radgruppen bei den Senioren waren nur ca. 5-7 Mann stark, da war das Fahren noch recht ungefährlich. Allerdings habe ich 3,5 Runden lang vergeblich versucht, Anschluss an die vordere Gruppe zu finden, um dann von der Gruppe dahinter aufgelutscht zu werden. Da habe ich mich dann am Ende dieser Gruppe 1,5 Runden lang ausgeruht, musste nur an den Wendepunkten kurz antreten. Wäre ich vorher cleverer gewesen und hätte gewusst, dass ich die vorderen nicht mehr kriege, hätte ich mich 1,5 Runden lang alleine und dann 3,5 Runden lang gemeinsam ausruhen und entspannt zum Laufen gehen können. Mit Triathlon wie ich ihn kenne hat das wenig zu tun gehabt. Schwimm- und Laufzeit waren bei mir übrigens beim Swim&Run und beim "Triathlon" absolut identisch. |
War insgesamt mal was anderes und hat eigentlich auch Spaß gemacht. Wäre natürlich schöner gewesen, wenn ich gut schwimmen könnte. ;)
Für die Liga halte ich es aber immer noch ungeeignet. Die Organisation war absolut erste Sahne. Leider war ein Teamkollege von mir auch in einen Radsturz (4.HL) verwickelt. Ist zum Glück halbwegs glimpflich abgelaufen. |
Ja, das war ein netter Wettkampf. Hatte aber IMO wenig mit Triathlon zu tun - vor allem nicht der "Auftakt" am Morgen. Für meinen Geschmack waren auch wenigstens 3 Steigungen zu wenig auf der Radstrecke, aber hey, ich weiß, ich kann nicht alles haben. Für eine Ligaveranstaltung hat sich der Aufwand nicht gelohnt. In Darmstadt testen wir schon jährlich unsere Sprintfähigkeiten, noch kürzer muss es nicht wirklich werden. Es sei denn, man nimmt auch das andere Extrem mit einer MD in die Liga auf. Was grds eine Überlegung wert ist (in NRW wird das auch gemacht).
Und wenn ich mir dann deutlich mache, dass ich heute 10 Stunden (!!!) bei diesem Späßchen war, inkl. Siegerehrung der Liga, dann habe ich einen Sonntag für rund 45 Min Bewegung rumgebracht. Als hätte ich sonst nichts zu tun! Dann lieber Viernheim zum Zweiten oder auch gerne wieder die Anreise bis nach Arolsen - Da weiß ich am Ende des Tages wenigstens was ich gemacht habe. Aber das war nicht IMO einer Ligaveranstaltung würdig. Grüßlis Das Mädchen |
Ich wollte zwar wetten das es bei jeder Liga einen Sturz gibt, allerdings haben die bösen Jungs aus der 2. Liga nicht mitgespielt. Vielleicht hatten die ja auch zuviel Angst vor Alex und sind deshalb brav rechts gefahren :Cheese:
Das Format mag ja interessant sein, aber bitte nicht auf der Strecke mit diesen Wendenpunkten. Was es da an verbremsern, Beinahecrashs, Umkippern usw. gab war nicht so schön. Es ist das Finale der Liga und dort sollte das Ergebnis nicht durch Unfälle entschieden werden. Was dort bei Regen passiert wäre, daran will ich gar nicht denken. Das hätte böse enden können. Aber das ist nur meine ganz bescheidene persönliche Meinung |
Hier gibt es die Ergebnislisten:
http://trialogevent.xwsnet.de/result...riesheimer_STT |
Kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen
Ein interessantes anderes erfrischendes Format! Mit einem Teamzeitfahren auf der Radstrecke wäre es noch besser gewesen, bei unserem "Nichtschwimmer"verein;) Organisation war auch fast perfekt, lediglich die Wechselzone beim Swim&Run könnte meiner Meinung besser aufgeteilt werden! Habe vor lauter Erschöpfung nach dem Frühsport meinen Platz nicht wieder gefunden und aus versehen eine andere rote Badekappe(lagen ja auch genügend rum) samt Schwimmbrille gegriffen! Wer also eine Zoggs Schwimmbrille mit getönten blauen Scheiben vermißt bei mir melden! Wer seid gestern eine Aquasphere Schwimmbrille mit ebenfalls getönten Scheiben nun sein eigen nennt ebenfalls bei mir melden:) War die Reihe mit der 4ten Hessenliga! Als Ligaabschluß ist das leider wirklich etwas deplatziert, aber das müssen sich die Herren und Damen Funktionäre beim Verband ankreiden lassen und nicht die TUS mfg Fladi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |