![]() |
Zitat:
Hast du beim Rad eine 0 vergessen oder meintest du tatsächlich 1.000? Hätte jetzt aufgrund der Beschreibung von dir dann auf 10.000 geschlossen. Da sollte der Motor ja eigentlich grundlegend passen, aber ein HM ist natürlich was anderes als 5km. |
Andere Idee: zu wenig Kohlenhydrate? Dann bleibt bei mir der Puls auch recht konstant hoch, die Leistung fehlt aber und ich könnte auch nicht schneller laufen um den Puls weiter zu steigern.
|
Zitat:
Nochmal zu den HF Bereichen. Er fährt auf dem Rad im Training GA1 mit 115 Puls. Beim Laufen geht im selben RPE Level der Puls sofort auf Richtung 135/140 ... aha. Und er fährt nen MD Wettkampf mit 165 Puls über 2:21h auf dem Rad. 50(!!) Schläge mehr als bei GA1 Rad. In welchem Intensitätsbereich fahrt ihr ne MD? Was denkt ihr, wo hat der Kollege seine HF bei FTP? Ich fidne das passt nicht zusammen. :Blumen: |
Zitat:
HFmax hat er mir noch zugerufen, früher kam er wohl locker bis 220, aktuell ist 180 Schluss. Ob die 115 jetzt oberes oder unteres GA1 sind weiss ich nicht, könnte mir denken unteres und nach 3h eher 125 Er sagt jedenfalls dass sich die 165 im Wettkampf immer noch kontrolliert anfühlen aufm Rad. |
Lauft doch einfach mal im Training 5km auf Zeit oder ein paar schnelle 1.000er dann sieht man ja, ob er überlastet vom Rad kam oder einfach kein guter läufer ist.
|
Zitat:
|
Mangelndes Lauftraining und damit fehlende Tempohärte sind wohl die Ursachen,
Rad auch zu schnell gefahren. Puls wird überbewertet, auf den Körper hören, 80% locker, immer einen deutlich längeren Lauf die Woche dann wird es schon. |
Zitat:
:Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |