triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Kevinismus: Das Phänomen spinnerter Vornamen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5228)

Pascal 04.09.2008 18:52

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 127945)
Ach ja; meine Kinder heissen Giuana Melina und Jaya Layla.:Cheese:
(Und; Ja, ausserhalb Deutschlands kann man das durchaus aussprechen:Duell: )

massi

wie heisst das Land mit der Aussprache...Takkatukka...??? :confused:

massi 04.09.2008 19:42

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 127948)
(Hier verteilt man für solche Kindernamen "Assi-Stempel" auf die Stirn der Eltern ;))

War mir klar , dass das von dir kommt....

Warst du nicht der mit dem Porsche?:Lachanfall:
Für sowas haben wir auch nen Stempel:Huhu:

P.S. Nein, sie heissen King Kurt und Norman Teutone:bussi:

massi 04.09.2008 19:48

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 127961)
wie heisst das Land mit der Aussprache...Takkatukka...??? :confused:

Nee, Nudeln! (aka Spaghetti, Tortelini, Fusili, Mafaldine, Bavette, Capellini, Farfalle, Gemelli.....)

alessandro 04.09.2008 21:12

In Brasilien gibt's auch schöne Vornamen
:Lachanfall:

Edith: Meine Söhne heißen übrigens Alessandro und Luis Emilio - auch exotisch, aber meine Frau kann sich das erlauben :cool:;)

TriSt 06.09.2008 11:06

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 127941)
...
Ach ja. Ein Name, den nicht mal der Uwe Ochsenknecht hingekriegt hat:

Angel-Kathleen-Summer Czibulski

Wieso, Czibulski ist doch ein ehrenwerter Name :Lachen2:

TriSt

sybenwurz 06.09.2008 11:30

Als meine Kurze noch "unterwegs" war, musste natürlich auch n Name her. Als ichim Supermarkt Zeuge des Kennelernens zweier Mädels im Alter von etwa drei wurde, fiel ein Name schonmal grundsätzlich aus: "Ich heisse Julia, und du?" Ich auch".
Der nächste Schritt war der Griff zur Liste der beliebtesten Vornamen;- damit wars dann auch mit "Marie" und ner guten handvoll anderer Namen vorbei.
Keine Ahnung, ob nu "Valentino" besser gewesen wäre, als "Marietta" (wie die Oma), jedenfalls passt "Gabriella" (Name der Taufpatin) ganz gut dazu und macht den Reigen mit dem italienischen Nachnamen ziemlich rund, ohne namensmässig allzu arg ins Fettnäpfchen getreten zu sein.
Interessanterweise gab es zu Oma´s Zeiten im gleichen Ort ne etwas jüngere, zweite "Marietta" und heute auch...:Lachen2:

Gürkchen 06.09.2008 11:43

Sehr interessantes Thema.

In meiner Family gibts auch so ein Namensextrem... mit der Folge das die Ur-Oma den Namen einfach nicht richtig aussprechen kann (weder den einen noch den anderen, geschweige in Kombination)

Celine-Angelique ist einfach ne Nummer zu viel :Cheese:
Welch ein Glück paßt zumindest der Rest der "Problembeschreibung" nicht dazu :Lachen2:

Naddl 07.09.2008 12:19

Zitat:

Zitat von Wollwade (Beitrag 127922)
noch einer zu dem Thema

Mein Schwägerin (Gyn an einem Uni Klinikum) traf bei Ihrer Visite auf eine junge Mutter die den Namen Brain am Kinderbett hatte.

Sie sprach ihn Bräin aus und meinte Brian.

Das wirklich schlimme war das die Anmeldung im Haus den Namen so angenommen hat.
:Maso:
Armes Kind

Na nur gut, dass die liebe Frau keine Drillinge hatte und dann an den drei Bettchen stand "Brain", "Legs" und "Belly" (Brian, Lex und Bluebell).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.