triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   The Aerow - Neuer Windkanal Bikefitting Aerofitting by Hycys (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51796)

PattiRamone 23.03.2023 09:04

Ich bin für sowas zu geizig :Lachanfall:

sabine-g 23.03.2023 11:04

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1702837)
Ich bin für sowas zu geizig :Lachanfall:

ich auch. Dafür kriege ich 1-2 von diesen neuen super Tri-Suites. :-(( :Gruebeln:

tridinski 23.03.2023 11:10

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1702861)
ich auch. Dafür kriege ich 1-2 von diesen neuen super Tri-Suites. :-(( :Gruebeln:

wo bisher vollkommen unklar ist was die für Aerowerte haben, ggf. sind die ja auch schlechter als bisheriges Topmaterial, was ich für gut möglich halte
Wird langsam Zeit in die Tests Schwung reinzubringen, sonst sind die Ergebnisse für diese Saison kaum noch nutzbar ...
Dafür sind aber Windkanaltests zum Glück nicht erforderlich

Trimichi 24.03.2023 11:41

Leute, bitte, wer 119,- EUR übrig hätte oder auch hat, der sollte in die draft-box investieren? Natürlich erstmal in einen guten Zeitfahrhelm in der Tropfenform.

Wer einen Zeitfahranzug trägt, braucht sich nicht rasieren. :Lachen2: Wie geschrieben, ich finde, dass es hierzu eine Sendung bedarf.

Arnes Rennanzug wie so getragen bei der Challenge in Regensburg Anno 2016 ist ein chices Teil, ich fürchte, dieser Rennanzug ist der Beste. Übringens: ist der noch wo erhältlich? Ich hatte ja damals mit ihm die Trainingsrunde mitgemacht, später wollten wir Grillen? Allerdings gab es hervorragenden Musliriegel, selbstgebackene. Wie dam auch war, der Admin war ja dt. Vizemeister in der AK geworden. Die Siegerehrung war übrigens prima und ich durfte an Arnes Tisch mitessen. Hübscher Pokal, leider war ich wesentlich langsamer, was aber nicht an Renneinteiler lag. Hoffentlich nicht.

Mal ernsthaft, die Zeitfahrhelme neueren Datums, so wie von den Alistair und Jonathan Brownelee über die Kursdistanz getragen, sind imho ein Fall für die Schönheitspolice. Sowas Unaestehtisches, da lobe ich mir doch noch die Helme von CATLIKE z.B. oder so. Wobei der Catlike jetzt auch nicht so supi aussah.

Wie geschrieben, für die Windkanalfüchse hier, draft-box kaufen und einen Zeitfahrhelm neueren Datums? Ich würde wirklich in die draft-box investieren, denn dort können auch Imben oder 1-2 Gaskartuschen untergebracht werden. Was nützt die ganze Testerei, wenn man beim Wettkampf einen Platten hat und man dann nur eine Gaskartusche dabei hat?

Schönes Wochenende schon vorab. :Blumen:

ADri 14.12.2023 15:10

Habe heute im Newsletter die Info erhalten (findet man auch auf der Homepage), dass verschieden Dienstleistungen gebucht werden können.

Bis zum 22.12. kann jetzt ein 30% Rabatt-Gutschein auf Aero bzw. Materialtests angefordert werden. (Einlösbar in den 3 Folgejahren)
https://theaerow.de/gutschein-aerofitting/
Für mich leider trotzdem etwas zu teuer - aber für einige hier dann vielleicht interessant.

Unabhängig davon, wäre es super wenn jemand seine Erfahrungen hier im Anschluss mitteilt.

iChris 14.12.2023 15:47

Zitat:

Zitat von ADri (Beitrag 1732178)
Habe heute im Newsletter die Info erhalten (findet man auch auf der Homepage), dass verschieden Dienstleistungen gebucht werden können.

Bis zum 22.12. kann jetzt ein 30% Rabatt-Gutschein auf Aero bzw. Materialtests angefordert werden. (Einlösbar in den 3 Folgejahren)
https://theaerow.de/gutschein-aerofitting/
Für mich leider trotzdem etwas zu teuer - aber für einige hier dann vielleicht interessant.

Unabhängig davon, wäre es super wenn jemand seine Erfahrungen hier im Anschluss mitteilt.

30% von 1700€ sind aber immer noch richtig viel Asche :Cheese:
Dafür kannst ja locker 2 Wochen auf die Kanaren und wenn du nicht wie ne Bratwurst auf dem Rad sitzt kannst du vermutlich in den zwei Wochen mehr raus holen und hast noch top Wetter.

ADri 15.12.2023 09:03

Je nach Sichtweise, für manch einen kann das sogar ein guter Invest sein.

Über so ein Aero- und Materialtest bekommst du wahrscheinlich mehr Watt als durch einen neuen Laufradsatz oder ein neues Bike.

Die 2 Wochen auf den Kanaren helfen dir auch nur für eine Saison, die schnelle Rad-Einstellung aber für viele, viele Jahre.
(Siehe Entwicklung bei Sabine etc.)

noam 15.12.2023 11:30

Woran erkennt man dass Triathlon ein eher Gutbetuchtensport ist?

Wer gibt denn für sowas so viel Geld aus? Das ist doch wohl eher der, der schon auf dem 15k€ Euro Hobel sitzt und drei mal im Jahr ins Trainingslager fährt und sich für hunderte persönlich Coachen lässt, weil er keinen Bock hat sich selber damit auseinander zu setzen.

Sabines Beispiel zeigt viel mehr dass man die Summe besser in Training investieren und sich selber Gedanken darüber macht und verifiziert wie man sitzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.