triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   tönender Freilauf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51759)

carolinchen 03.03.2023 12:59

Zitat:

Zitat von Speedies (Beitrag 1700690)
Klingel an RR, TT und MTB nix verloren!

Du redest Unsinn!!!

Speedies 03.03.2023 13:01

Mag schon sein…

Mr. Brot 04.03.2023 11:08

Die BBB loud and Clear ist mit Gummis befestigt, lässt sich also mit einen Handgriff entfernen für den Wettkampf.

Ist schon besser als immer "Palim Palim" zu rufen;)

zahnkranz 05.03.2023 08:13

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1700689)
Die alte Hügi 240 (Hügi wurde von DT übernommen) ist eine Nabe mit sehr lautem Freilauf. Die wird glaube ich nur von der Chris King übertroffen.

Die Hügi im Inferno Trispoke aus Magnesium ist das lauteste was ich je an Freiläufen gehört habe. Da dient das ganze Laufrad als Resonanzkörper. Da braucht man keine Klingel mehr.

TIME CHANGER 13.03.2023 12:20

Zitat:

Zitat von robaat (Beitrag 1700679)
Da steht bontrager drauf, ist aber dt swiss drin ;)

Auf der Seite von Trek gibt es zu den jeweiligen Laufrädern auch Zeichnungen mit Teilenummern. Die Teile 5 und 7 gibt es als set mit verschieden vielen Zähnen. Ich nehme dabei an, dass weniger Zähne lauter sind. 100% wissen tue ich es aber nicht.

Mehr infos gibts direkt bei DT swiss.

Als durchblicken tue ich da jetzt (noch) nicht, aber kann man die beiden Teile, theoretisch, einfach so ausbauen und die neuen Einbauen ohne den Handstand zu machen?

Oder muss man etwas spezielles beachten?

Ausdauerjunkie 13.03.2023 20:59

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1700639)
OT, aber bitte klärt mich auf: Warum ist eine Klingel am Rennrad so schlimm? Das habe ich all die Jahre nie ganz verstanden (besonders wundern mich die Rennradfahrer, die weder eine Klingel haben, noch gerne rufen, sondern einfach sich irgendwie unerwartet vorbeiquetschen, wenn mein Sohn mit dem Liegedreirad auf schmalen Radwegen unterwegs ist).

Ich oute mich als Klingelfan, nur für mein TT habe ich noch nichts vernünftig montierbares gefunden, und vermisse dort die Klingel immer wieder...

….weil ich auch niemals einen Seitenständer am MTB akzeptieren würde.:Cheese:

Speedies 14.03.2023 12:37

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1701741)
….weil ich auch niemals einen Seitenständer am MTB akzeptieren würde.:Cheese:

...oder eine Anhängerkupplung an einem Porsche 911!

Schwarzfahrer 14.03.2023 14:28

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1700605)
Habt ihr Freilauf Empfehlungen bezüglich Preis /Leistung mit entsprechendem Freilaufgeräusch?

Was Du suchst, klingt doch funktional nach der guten alten Radlaufglocke :) - die wurde (leider) in der Bundesrepublik Deutschland 1960 wegen der damit verbundenen „Lärmbelästigung“ verboten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.