triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Salzwasserschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51424)

svmechow 28.10.2022 22:01

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 1688010)
Vielleicht kannst ja auch mal einen Beitrag schreiben ohne ältere Mitmenschen zu diskriminieren ??

Ich diskriminiere völlig gleichberechtigt sämtliche Altersklassen. Da wird niemand bevorzugt.

spanky2.0 28.10.2022 23:04

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1688418)
Ich diskriminiere völlig gleichberechtigt sämtliche Altersklassen. Da wird niemand bevorzugt.

So, jetzt wo das geklärt ist, kannste ja auch wieder zurück zur Schwimm Challenge kommen! ;) :Blumen:

welfe 28.10.2022 23:38

Zitat:

Das sage ich meinen Schülern auch immer.:Lachen2:

DocTom 30.10.2022 13:08

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 1688010)
Vielleicht kannst ja auch mal einen Beitrag schreiben ohne ältere Mitmenschen zu diskriminieren ??

Was ist daran diskriminierend? Ich bin auch für Harnstoffanfärbung in Schwimmbädern, um mal die "Miktionierer" zu identifizieren...
:Cheese:

Zitat:

Guter Ansatz, Steffi!

Helios 30.10.2022 14:55

Soweit ich mich an die Vorlesung Sanitärtechnik/Schwimmbad-Wasseraufbereitung erinnern kann - es pieselt jede(r) 7. rein.

Wenn man jetzt an einen Wettbewerb im Meer denkt, da dürfte die Aufregung der Starter deutlich höher ausfallen, also wird da wohl jeder 4. rein pieseln und dann bekommt man die Brühe noch in den Mund...... das spuckt man doch freiwillig aus und schluckt es nicht runter :Gruebeln:

Sollte man dies noch mit einem Indikator einfärben - die Wolke wäre gewaltig. :Cheese:

svmechow 30.10.2022 19:34

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1688697)
Soweit ich mich an die Vorlesung Sanitärtechnik/Schwimmbad-Wasseraufbereitung erinnern kann - es pieselt jede(r) 7. rein.

Sollte man dies noch mit einem Indikator einfärben - die Wolke wäre gewaltig. :Cheese:

Soweit ich mich an meine Beckenbodensprechstunde erinnere - es pieselt einfach jede rein:Lachanfall:

DocTom 30.10.2022 20:51

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1688714)
Soweit ich mich an meine Beckenbodensprechstunde erinnere - es pieselt einfach jede rein:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1688697)
Soweit ich mich an die Vorlesung Sanitärtechnik/Schwimmbad-Wasseraufbereitung ...

You two made my day... :Lachanfall:

:Danke:

flachy 30.10.2022 22:14

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1687830)
Hi zusammen,
gibt es hier Leute, die auch Probleme mit dem Schwimmen (insbesondere dem Luftholen/Atmen) im Salzwasser haben?
Gibts da ggfs. irgendwelche Tricks?

Aloha,

mein Top-3 Ranking für definitiv salzwasserangstbefreites Meerwasserschwimmen, von mir in den letzten Tagen in einer ziemlich salzigen Lagunenlauge über original Ironmandistanzen mehrfach erprobt und perfektioniert:
Irgendwie die ersten 30 Minuten beim Morning Swim "überleben", das pelzig-taube Gefühl auf der Zunge ignorieren, danach geben die Geschmackszellen im Mundraum genervt bis in den Nachmittag hinein auf. Diese Phase kann übrigens auch super dafür genutzt werden, übrig gebliebenes Essen vom Vormittag zu verspeisen, Nährwerte in Ordnung, Geschmack egal...

IMMER mit Schwedenbrille schwimmen, die drückt nach 20 Minuten dermaßen in den Augenhöhlen, dass Dir das bissl Übelkeit vom Salzwasser dagegen wie eine Wellnesskur für das Immunsystem vorkommen wird!
Aktuell gibt es gute Angebote an Schwedenbrillen z.B. hier:
https://www.fahrrad.de/head-diamond-...4_4623557.html
Habe jetzt 10 Stück von denen, die letzten 4 für knapp 8 Eur (alle zusammen) und bin damit u.a. in Cozumel und Hamburg im Rennen die 3,8km geschwommen...

Und last but not least, den Klettverschluss vom Neo zu eng oder zu hoch schließen
Wenn die Schwedenbrillenquetschung nach 45 Minuten nachlassen sollte, setzt der Nackenschmerz durch das Abschmirgeln der Haut mittels Sandpapiereffekt des Neos in Verbindung mit der umgebenden Salzlauge neue, noch bessere Schmerzakzente.

Auf geht's, don't stop training!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.