triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Paris Marathon 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51250)

keko# 07.09.2022 20:34

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1679687)
..
Anreise Freitag, Samstag Unterlagen und kleine Touri-Runde und Sonntag große Touri-Runde :)

Da musst du am Samstag aufpassen, denn man verschätzt sich gerne mal mit Abständen in Paris und hat gleich mal ein paar KM gelaufen und sonntags müde Beine vom Rumlaufen.
Ich würde samstags möglichst nichts machen und eher ein paar Tage dranhängen. In Paris stehen an jedem Eck (elektrsiche) Leihfahrräder rum, die zumindest bis im letzten Jahr die ersten 30min kostenlos waren. Damit kannst du die ganze Stadt abfahren und sogar die Champs Élysées rauf- und runtersausen. Die Pariser Autofahrer fahren zwar drauf los, passen aber letztendlich immer gut auf. Ist auch guter Regenerationssport nach dem Marathon.

Pete0815 07.09.2022 20:44

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1679708)
Da musst du am Samstag aufpassen, denn man verschätzt sich gerne mal mit Abständen in Paris und hat gleich mal ein paar KM gelaufen und sonntags müde Beine vom Rumlaufen.

Thx, nee meinte das eher nach dem Motto "Watt kütt dat kütt" auf dem Weg zur Startnummernabholung per Metro. Mein ganzer Beitrag hier rührt ja daher nicht allzu waghalsige Dinge zu treiben um noch halbwegs durch den Marathon zu kommen. Die Entscheidung dafür ist letztlich gefallen als ich die Strecke und Fotos gesehen habe. Da gucke ich lieber beim Marathon einmal mehr Links und Rechts und hab meinen Spaß als die letzte Sekunde irgendwo rauszuknautschen. Das ist in meiner Leistungskategorie eh fragwürdig wie ich finde bzw. nicht meine Intention.

Kann gut sein, dass ich aus Corona-Zeiten Ende April noch einen Marathonstart aus 2020 frei hab und da würde ich versuchen Richtung PB zu gehen. Paris hat dann was von gutem LongRun mit viel Spaß dabei :Cheese: :Cheese: :Cheese:

PattiRamone 08.09.2022 06:56

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1679687)
Danke. Hab die Anmeldung jetzt erledigt und mal eine problemlos stornierbare Unterkunft an der Metro Linie 2 reserviert, dürfte nicht weit zum Start sein. Bin da bestimmt der älteste im Generator in Paris.... mal gucken :)
Anreise Freitag, Samstag Unterlagen und kleine Touri-Runde und Sonntag große Touri-Runde :)

Ein DTU-Pass liegt vor, bin nur etwas skeptisch da man das Ding ja ohne jegliche Gesundheitsprüfung so bekommt und es wird für das "Zertifikat" auf ein spezielles Wording verwiesen das drauf stehen muß und vorab das Ding elektronisch hochladen. Mal gucken wieviel Spannung ich mir da geben möchte :)

Finde die Startaufstellung nur recht "ambitioniert". Bei 50.000 Läufern bei der Startgruppierung mit 4:30h Zielzeit aufzuhören. Müssen viele schnelle Hasen sein dort :)

Für Triathlon reicht der DTU Startpass in Frankreich. Beim Marathon wäre ich da skeptisch und würde lieber nochmal beim Veranstalter fragen.
Aber beim Hausarzt sollte das Attest eigentlich auch kein Problem sein.

keko# 08.09.2022 09:53

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1679710)
Thx, nee meinte das eher nach dem Motto "Watt kütt dat kütt" auf dem Weg zur Startnummernabholung per Metro. Mein ganzer Beitrag hier rührt ja daher nicht allzu waghalsige Dinge zu treiben um noch halbwegs durch den Marathon zu kommen. Die Entscheidung dafür ist letztlich gefallen als ich die Strecke und Fotos gesehen habe. Da gucke ich lieber beim Marathon einmal mehr Links und Rechts und hab meinen Spaß als die letzte Sekunde irgendwo rauszuknautschen. Das ist in meiner Leistungskategorie eh fragwürdig wie ich finde bzw. nicht meine Intention.

..

Klingt gut :)
Meine Uhr zählt täglich meine Schritte mit und auf Städtreisen bin ich immer wieder erstaunt, wie viel da am Ende des Tages zusammenkommt.
:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.