![]() |
Zitat:
EDIT: Aber es war wohl nur ein falsch verstandener Spruch des Verkäufers... "Orbea is a bicycle manufacturer based in Mallabia, in the heart of the Basque Country. We began in 1840 as a firearms producer and started making bicycles in the 1930s, and to this day we paint and assemble the majority of our bikes here in our headquarters. We are part of the Mondragón Cooperative Corporation and Spain's largest bicycle manufacturer." (Quelle:https://www.strava.com/clubs/orbea-205964?hl=es-ES) |
Zitat:
Die setzen pro Auftraggeber das um was verlangt wird. Die können günstig oder teuer. Ausser BMC, die behaupten ja, ihre Masterpiece-Rahmen werden nur von den allerbesten Layerer gebaut. :Lachen2: |
Vielen Dank 🤩 an alle für die sehr qualitativ hochwertigen und konstruktiven Beiträge. Dies hat mir sehr geholfen 🤩
Ich für mich habe das Fazit gezogen, dass es keinen großen unterschied bei den Marken TREK, Canyon Cervélo … gibt. Das ist alles klagen 😪 auf hohem Niveau.🆒 Momentan ist für mich persönlich (subjektive Wahrnehmung) TREK und Canyon am erschwinglichsten, wobei ich dann zu Canyon tendiere da ich einen Händler habe der es mir aufbaut und pflegt und ich hier das beste Preis-Leistungs-Verhältnis 💵 sehe Wie gesagt ist aber eine subjektive Wahrnehmung genauso wie der eine auf Mercedes der andere auf Audi und der dritte auf BMW schwört, und es soll sogar Leute geben die wollen gar kein Auto 🚘 fahren sondern nur Fahrrad 🚲 |
Zitat:
Ich dacht an sich, ich hätte klar genug beschrieben, dass es eigentlich eben nicht der Name ist, den man zahlt, sondern das Knowhow und die Entwicklung, die eben diese Namen sich erarbeiten/erarbeitet haben. Unmittelbar damit hängts zusammen, ob die Chinesen frei Schnauze aufm billigsten Weg und mit ihrem Baukasten arbeiten können oder sich den Vorgaben einer Fahrradmarke beugen müssen und sich dies eben honorieren lassen. |
Hat jemand Erfahrung mit Pinarello Bolide TR+:Huhu:
Ein echter Hingucker :) wenn man sich diverse Bilder bei Instagram ansieht |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |