![]() |
Zitat:
Meinst Du nicht, dass ein moderner 28er tubeless Reifen auf einer breiten Felge diese 1-2 Watt beim Rollwiderstand locker wettmacht im Vergleich zu Deinem 23er Reifen? :Blumen: |
Zitat:
Die sind nichts wert wenn man selber was anderes messen tut;) Ich meine dass ich das erst testen muss ( s.o. ) bevor ich der Breitreifensekte angehöre. :Blumen: |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Konkret und ernsthaft: Natürlich interessiert mich Deine Meinung hierzu. Setup: Schwalbe Pro One Reifen (28) mit Giant SLR1 Laufrädern (Scheibenbremse). Braucht es noch weitere Informationen? |
Zitat:
Das konkrete Setup dreht sich aber nicht so sehr um die kurzen Zeitfahren, wir reden also eher über 32 - 35 km'h. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Tschuldigung, wenn ich alter, lahmer Sack hier mal nachfrage:
Was meint ihr mit bündigem Übergang vom Reifen zur Felge? Etwa so wie bei mir? Ich weiß, dass ich nicht die 45km/h fahre, und nicht auf dem TT... Mavic Cosmic SL32 Disc mit 21mm Maulweite und Conti 5000 (ohne TL) in 28mm sind es bei meinem Rennrad. Für mich sieht das schon sehr bündig aus. Für euch auch, oder steht der Reifen noch immer zu sehr über? |
Zitat:
Das habe ich erst jetzt so richtig gelesen. Hookless Felgen werde ich erst mal ganz sicher nicht fahren. Die Technik steckt noch in den Kinderschuhen. Manche Reifen können nur auf bestimmten Felgen gefahren werden und umgekehrt. Was macht man im Pannenfall im Wettkampf wenn die Milch nicht dichtet? Etc.pp. Hakenfelgen: ja bitte, auf jeden Fall! |
Ich fahre an meinem OpenUp ein Zipp 303 mit Pirelli TLR 28 mm als RR Setup und Ninefold ANATH 650 mit WTB Byway 47 mm im Sommer und Pirelli Cinturato Gravel M in 45 mm im Winter als Gravel Setup. Alles Hookles, alles ohne irgendwelche Probleme. Alle schon ohne Mich dicht. Es gibt sicher schwierige Kombinationen, aber moderne Felgen, insbesondere aus Carbon und moderne Reifen von Herstellern die sich früh mit dem Thema Hookless beschäftigt haben funktionieren sehr gut.
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren damit und musste genau einmal unterwegs nachpumpen, weil das Loch nicht sofort gedichtet hat. Gerade beim Graveln wird ohne Rücksicht einfach über alles drüber gebügelt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |