triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   triathlon-szene Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=107)
-   -   triathlon-szene Epic Week (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51116)

sabine-g 29.07.2022 16:03

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1673307)
Jetzt verstehe ich warum Arne so überzeugt ist, dass Hobbyathleten nach wenigen Tagen Trainingslager kaputt sind und keine 2-3 Wochen Trainingslager machen können.

Du hast das nicht verstanden. Arne macht das extra so, damit nicht am Ende 200 Leute am Opfinger See auftauchen um mit ihm zu trainieren.

KevJames 29.07.2022 16:07

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1673406)
Du hast das nicht verstanden. Arne macht das extra so, damit nicht am Ende 200 Leute am Opfinger See auftauchen um mit ihm zu trainieren.

Vielleicht will er auch die Konkurrenz ins Übertraining schiessen. ;)

DocTom 29.07.2022 16:26

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1673408)
Vielleicht will er auch die Konkurrenz ins Übertraining schiessen. ;)

Hähähä, möglich.
Aber eigentlich gibt es doch eh nur Mitbewerber, keine Konkurrenten...

Necon 29.07.2022 19:21

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1673406)

Ach ich dummerchen

Klugschnacker 01.08.2022 14:14

Der erste Belastungsblock ist durch, heute ist Entlastungstag, traditionell eingeläutet durch ein Schwimmen im grünen See bei strahlendem Sonnenschein. Das Wasser tat den Beinen gut. Anschließend ein zweites Frühstück mit Kaffee und Obstkuchen im Schatten eines großen Sonnenschirms. Restdays are the best days!

Die vergangenen beiden Tage waren schön, aber auch anstrengend. Lustigerweise weiß man auf den ersten 200 Metern einer langen Radtour sofort, ob man gute Beine hat oder ob es ein Arbeitstag wird. Hingegen sind die Laufbeine des Koppellaufs in jedem Fall eigenwillig: An einen guten Radtag kann man schlechte Laufbeine haben und umgekehrt. Warum, weiß der Schinder.

Im Zuge des Klimawandels macht sich in unserer Trainingsgruppe ein Phänomen breit, dass ich früher nur vereinzelt wahrnahm, sich aber zunehmend häuft: Baden während einer Radtour. Wie alle wissen, ist auch der eleganteste Radfahrer in Radschuhen, sobald er vom Rad steigt, eine verlegene Person mit ungeschickten Bewegungen. Stellt Euch so eine Gestalt vor, wie sie eine Uferböschung hinunter eiert, dann bis zum Sitzpolster im Wasser steht, dann umkehrt, weil man ja das Handy im Trikot hat, dann ins Wasser zurückkehrt, dann erneut umdreht, weil man ja den Helm noch auf dem Kopp hat, und dann schließlich für eine Weile untergeht. Ein paar Luftblasen steigen auf. Himmlische Ruhe. Dann alles Retour. Ich habe Fotos gemacht, um diesen späten Verfall der menschlichen Spezies für außerirdische Archäologen zu dokumentieren. Die Pietät verbietet es, sie hier zu zeigen.

Morgen steht der lange Lauf an. Wir werden ihn wegen der Sommerwärme in den Bergen machen, oberhalb von 1.000 Metern Höhe. 25 Kilometer und 700 Höhenmeter klingen nach einem schönen Ausflug zwischen Feldsee und Hinterwaldkopf. Ich freue mich schon jetzt auf die Cola danach.

Der Mannschaft geht gut, Sabine, Yvonne, Stephan, Marcus, Urs, Peter, Michael und ich zeigen noch keinerlei Verschleiß. So kann’s weiter gehen. Für das Wochenende hat sich noch Verstärkung aus Österreich und (vielleicht) aus der Schweiz angemeldet. Ich hoffe, ich komme nächste Woche dazu, ein paar Bilder nachzureichen.

Viele Grüße! :Blumen:
Arne

Samstag:
2650m Schwimmen
130km Rad
16km Laufen

Sonntag
2650m Schwimmen
145km Rad

Montag
2800m Schwimmen

lonerunner 01.08.2022 14:33

Eine Verständnis fragen. Die 2:10 h Laufen am Dienstag sind nicht wirklich GA3, oder?

:Maso: :kruecken: :kruecken:

Klugschnacker 01.08.2022 14:58

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 1673822)
Eine Verständnis fragen. Die 2:10 h Laufen am Dienstag sind nicht wirklich GA3, oder?

:Maso: :kruecken: :kruecken:

Nein. :Lachen2:

Das müsste eigentlich als "Langer Lauf nur GA, Nummer 3" überschrieben werden. Es ist die Nummer drei von einer Auswahl langer Läufe, die ich regelmäßig für die Trainingsplanung verwende. Easy pace.
:Blumen:

tridinski 01.08.2022 15:26

zweite Verständnisfrage: die 25km sind nicht wirklich mit 700HM, oder?
Wenn doch nehmt ihr Walking-Stöcke mit ...?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.