![]() |
Zitat:
Kalibrieren geht eigentlich superschnell, wenn man sich nicht im Menü des Radcomputers verirrt. Gruß Matthias |
da ich auch mit Gedanken spiele mir die Favero Duos zu kaufen, hätte ich auch nochmal eine kurze Frage bzgl. der Befestigung der Pedalen.
Wird vom Hersteller empfohlen die Pedalen via Drehmoment-Schlüssel zu befestigen oder geht es auch problemlos mit einem normalen Inbus-Schlüssel?! Habe nämlich keinen Drehmomentschlüssel und wollte wissen ob ich ihn für mein Budget auch noch einplanen sollte... danke im voraus für jegliche Antworten. |
Geht auch ohne Drehmomentschlüssel, nach der Montage bzw dem 1. Sprint musst du eh kalibrieren. Im Vergleich zur Rolle hab ich noch keine großen Schwankungen feststellen können und ich ziehe nur mit nem großen inbus an.
|
Zitat:
Ich mache die in etwa bei jedem 10. Wechsel einmal ordentlich sauber und neues Fett an das Gewinde. Wechsel so 3-4 mal pro Woche. Jetzt seit mehr als einem Jahr ohne Probleme. |
danke für eure Antworten
@swimbikerunlifestyle: welches Fett benutzt du um das Gewinde einzufetten? |
hab es gerade mal ausprobiert, da alles zur Hand lag (und wie oben beschrieben: schnelle Montage, handwarm nach Gefühl anziehen, das ganze Gewürge mit Ausrichtung, Newton-Meter Vorgabe (Garmin), gibt es nicht mehr, was ich sehr angenehm finde - kalibriere vor jeder Fahrt)
FA DUO und Garmin 830: - FA rechts, normales Look Pedal links: Garmin verbindet sich nicht - FA links, Look rechts: Garmin verbindet sich, misst und kalibriert aber nicht. (bei beiden Fällen den Garmin erst mit ausreichend Abstand zum nicht montierten Pedal gestartet). Wie oben beschrieben funkt die Einheit wohl über links, das linke Pedal ist aber dann kein FA Solo/Mono :) m. |
Zitat:
@Globe: Puh keine Ahnung. Hab mal vor x Jahren ne Tube gekauft ich glaube graphit irgendwas. Das zeug hält ewig.... Kann es auf der Verpackung auch nicht mehr erkennen. Sorry |
Zitat:
Das Fett verhindert festbacken der unterschiedlichen Materialien. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |