triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Versicherungszahlung bei Sturz für Trainingsausfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50962)

sabine-g 22.06.2022 14:49

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1666962)
sollte man IMHO trotzdem die Kirche im Dorf lassen und sich nicht größer machen als man ist im Sinne von "Chancenminderung durch Trainingsausfall".

Logisch.
Trotzdem ist das eine erhebliche Schädigung für mich, ich will mich nicht bereichern aber angemessen aus der Sache rauskommen.

Außerdem wer weiß schon ob ich nicht vielleicht einen 40er Schnitt gebrettert wäre und eine 3:27 gelaufen und 1:08 geschwommen um am Ende damit nach 9:17h eine Holzschale zu gewinnen?

Kona1248 22.06.2022 15:14

Ich drücke Dir die Daumen für schnelle Genesung und hoffentlich stressfreie Entschädigungszahlungen. Leider ist zweites ja nicht unbedingt so sicher. Bei einem Vereinskollegen wollte die SVersicherung der Verursacherin nicht zahlen, obwohl die Schuldfrage ganz klar war. Sie war unter Tabletteneinfluss in unseren Kollegen gefahren und hat ihn auf dem Radweg, vom Rad geholt. Et war auf dem Radweg unterwegs und nicht auf der Strasse, trotzdem hat die Versicherung es mit einer Teilschuld versucht. Danach ging alles nur über einen Anwalt. Es hat über ein Jahr gedauert, bis die Versicherung endlich gezahlt hat.

Hafu 22.06.2022 15:47

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1666970)
Logisch.
Trotzdem ist das eine erhebliche Schädigung für mich, ich will mich nicht bereichern aber angemessen aus der Sache rauskommen.

Außerdem wer weiß schon ob ich nicht vielleicht einen 40er Schnitt gebrettert wäre und eine 3:27 gelaufen und 1:08 geschwommen um am Ende damit nach 9:17h eine Holzschale zu gewinnen?

Ich kenn jemanden, der hatte vor zig Jahren so 'ne ähnliche Leistungsstruktur und im Frühjahr/ Frühling monatelange Laufpause wegen 'ner Knie-OP so dass das Hawaii-Finish bis in den Juli hinein sehr in Frage stand;)
Und meine Frau hatte ihre beste Langdistanz vor 25 jahren mit erstem Ironman-Sieg 8 wochen nach (konservativ behandelter) Clavicula-Fraktur (natürlich auch nach unverschuldetem Radsturz (Schmerzensgeld damals unter 1000,-DM)).

Solche Geschichten sind gar nicht so selten. Will sagen: solche ungeplanten und erzwungenen Trainingspausen können, wenn die Verletzung ausgeheilt ist, evt. sogar zur Leistungsverbesserung beitragen, weil der oft in den Trainingsroutinen gefangene körper danach deutlich reizempfänglicher auf das Training reagiert.

Gute Besserung:Blumen:

sabine-g 22.06.2022 15:53

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1666979)
Will sagen: solche ungeplanten und erzwungenen Trainingspausen können, wenn die Verletzung ausgeheilt ist, evt. sogar zur Leistungsverbesserung beitragen, weil der oft in den Trainingsroutinen gefangene körper danach deutlich reizempfänglicher auf das Training reagiert.

Gute Besserung:Blumen:

Danke - und dein Wort in Gottes Ohr!

sabine-g 22.06.2022 15:59

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1666822)
Anwalt

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1666841)
Anwalt

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1666952)
Anwalt

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1666954)
Anwalt

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 1666972)
Anwalt

Zufällig ist eine Nachbarin Spezialistin für genau solche Sachen.
Sie wird mich also unterstützen und auch Hawaii, Training bzw. Trainingspause in die Rechenformel einbeziehen.
Und natürlich das Rad.

Stefan 22.06.2022 16:01

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1666986)
...Sie wird mich also unterstützen...

Viel Erfolg und natürlich gute Besserung!

Antracis 22.06.2022 16:19

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1666986)
Und natürlich das Rad.

Welche Schönheit hats denn eigentlich erwischt ? Das Cervelo oder das BMC ? :(

sabine-g 22.06.2022 16:24

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1666989)
Welche Schönheit hats denn eigentlich erwischt ? Das Cervelo oder das BMC ? :(

Das BMC, Gott sei Dank.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.