triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Schweizer Adresse benötigt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50757)

bellamartha 30.04.2022 08:05

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1657914)
Die unglaubliche Chuzpe, sich mit einer derart reaktionären Ausstattung überhaupt zu Wort zu melden, ist schon bemerkenswert. :Cheese:

Ja! Vor allem erstaunlich in Anbetracht der Tatsache, dass die Bademode ja einer der ganz wenigen Bekleidungsbereiche ist, in dem die Männer mittlerweile dank eines emanzipatorischen Prozesses zumindest annähernd gleichberechtigt sind, was die Buntheit, die Muster- und Motivfreude und die Fröhlichkeit betrifft. Ich meine, guck dir mal als Beispiel die Abendmode oder die Schuhe an: Männer können zwischen 5000 nahezu gleichen Anzügen auswählen, während Frauen sich in die herrlichsten Kleider in allen Farben, Formen, Stoffen werfen können, in allen Längen, Schnitten, mit und ohne Glitzerpailetten oder anderen tollen Details. Männer haben die Wahl zwischen X Schuhen in gedeckten Farben, die nur Spezialisten unterscheiden können, während Frauen im Schuhgeschäft kaum zu einer Entscheidung kommen, weil es so viel Auswahl gibt und deshalb können sie von ihren Partnern auch kein Verständnis dafür bekommen, wenn sie vier Paar mitbringen (wie ich die Tage), weil eine Entscheidung für ein einzelnes Paar überhaupt nicht möglich war. Es wird der Neid sein, denn welcher Mann kann schon von sich behaupten, Schuhe in 10-15 Farbtönen zu besitzen, mit Absatzhöhen von 0-12 cm und solche, die nichts miteinander gemeinsam haben, außer dass man sie an den Füßen trägt...?

Aber lassen wir das...

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1657923)
Ich habe gar keine Badehose mehr, dafür kann ich ein nicht genanntes Profiteam mit Radklamotten ausstatten.

... wenigstens phonofreund und ich verstehen uns! :Cheese:

spanky2.0 30.04.2022 09:12

Ohja, tolle Diskussion hier.
Da fällt mir doch direkt wieder meine Lieblinngsbadehose ein, die ich vor Jahren auf Hawaii erstanden hatte. Ganz bunt und als Muster jede Menge Frangipani Blumen drauf in den verschiedensten Farben. Damals überschwänglich "eine halbe Nummer" zu klein gekauft, weil sie in meiner eigentlichen Größe schon vergriffen war. Seit Jahren hoffe ich nun, irgendwann nochmal in diese Größe "hieneinzuwachsen" (oder wie heisst das Gegenteil davon? :Lachanfall: )
Jedenfalls wurde sie seither nur unterm Neo getragen oder in fernen Ländern, wo mich niemand kennt. O:-)

carolinchen 30.04.2022 09:29

Falls irgendwann von Nöten hätte meine Tochter ein schweizer Adresse

schnodo 30.04.2022 10:04

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1657923)
Ich habe gar keine Badehose mehr...

Schwimmen ohne Badehose gilt als progressiv und ist somit völlig in Ordnung. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.