![]() |
Zitat:
Aber ok. Solche Stunden hab ich auch schon erlebt. Hab das Glück das meine Spinning-Trainerin Triathletin ist und vom Rennradfahren kommt. Und sie sucht echt immer klasse Musik aus! :Lachen2: Ich finds über den Winter ne schöne Möglichkeit die Form zu halten und dabei Spaß zu haben. |
Tja das mit dem Überzocken kann eigentlich nicht laufen da du beim Spinning immer mit Pulsuhr fahren solltest.Kann dir in fragen spinning immer gerne weiterhelfen....Bin selber Instruktor.
Also rauf aufs Bike und schön an der Grundlage Arbeiten. Greetings:Huhu: |
Für mich ist Spinning auch ein nettes Herbst/Wintertraining.
Meiner Erfahrung nach haben die wenigsten Spinningttrainer meinen Musikgeschmack, da sie meisten jünger sind. Das beste Training machte letzten Winter ein Radfahrer, der leider die miesteste Musik auflegte (ich hasse Techno) - nichstdestrotrotz höre ich weg und das Training (worums ja geht) ist klasse. Der zweite Trainer legte zwar gute Musik auf, dafür war das Training halt lascher, aber auch irgendwie okay, da ich ab Januar Koppeltraining mache. Vor oder nach dem Spinnung Tempotraining auf dem Laufband. Das ist das einzige Training auf dem Laufband was mich nicht langweilt. |
Zitat:
Definiere gute Musik! Letztendlich ist ja Musik & die "Ansprüche ans Training" Geschmacksache...man kann es nie ALLEN rechtmachen. Es geht schlußendlich beim Spinning nur darum, die bpm auf die Pedale zu bringen und eine motivierende Atmosphäre zu erzeugen. Geb Dir insofern recht: ein Trainer mit/ohne background wird schnell entlarvt. Koppeltraining mit Laufband find ich übrigens auch ganz nett, vor allem run-bike-run....nicht nur im Winter/Herbst...auch mal im Sommer (zum Studio laufen-Spinning-nachhause) :) |
Ich bin auch nicht jung. :Holzhammer:
Und überhaupt hab ich eh den besten Musikgeschmack. |
Zitat:
![]() ![]() "Die Spinner" |
Zitat:
Gruß strwd |
Ich bin ja eigentlich nicht so der Spinning-Fan.
Aber wir hatten im Winter eine wirklich klasse Stunde. Der Trainer hatte sich selber von hinten auf einer Radrunde in der Gegend filmen lassen und das Video lief dann auf einer großen Leinwand. Und da jeder die Strecke kannte, konnten alle die Berge und Abfahrten gut mitfahren. Fand ich eine super Idee. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |