|  | 
| 
 :Blumen: Hey Danke Dir. Damit sollte er auch ohne Auto-Upgrade zu transportieren sein :) | 
| 
 Kleine Wiederbelebung dieses Threads:  Ursprünglich ging es darum, ob die Tasche unter gewissen Restriktionen (Touran, hinten soll noch jemand sitzen etc.) eingeladen werden kann. Wenn ich dieses Problem aber nicht habe: Bekomme ich das Ding in typische Kleinwagen rein (Rückbank komplett umgeklappt), die ich in Urlaubsorten mieten kann? Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen (Modell und geht/geht nicht). Mir sind außerdem die Maße nicht ganz klar. Offiziell 53 x 92 x 142 cm. Aber es ist ja ein "schräges Parallelogramm" - sind es wirklich 142cm, wenn man im rechten Winkel zu den Wänden misst? Gruß Heiko PS: Generell überlege ich schon eine Weile, ob ich mir diese Nachteile (Maße) antun möchte, oder ich doch weiterhin fluchend das Rad auseinander- und zusammenbaue. | 
| 
 Ich habe den biknd Helium v 4 gebraucht gekauft: https://www.biknd.com/helium-v4/helium-v4-travel-case-4 Die Aussenmasse sind: 130 x 31 x 85 cm und es passen 2 Sätze Laufräder gut rein :Cheese: Bin sehr zufrieden damit. | 
| 
 Zitat: 
 Höchste Höhe: 91.5cm Breite an der breitesten Stelle: 50cm Länge über alles: 147cm Der Koffer lässt sich aber innert 2min zusammen falten. Wenn du also das Ding partout nicht in den Mietwagen bekommst: raus mit dem Rad, das Rad separat vom zusammen gefalteten Koffer ins Auto packen und gut ist. | 
| 
 Zitat: 
 Aber wie Marco schon sagt, im Zweifel halt das Rad aus dem Koffer wenn das eine Option ist. | 
| 
 ok, das klingt gut, vielen Dank! Also ist er prinzipiell in "Polo-Größe" transportierbar, mit etwas Geschick. Dann werde ich das Wagnis mit diesem Koffer nächstes Jahr eingehen. Wie gesagt, mir geht das Geschraube unendlich auf die Nerven. | 
| 
 Zitat: 
 :Lachanfall: :Cheese: | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Aber das Rad war safe :Lachanfall: | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |