Zitat:
Davon abgesehen und falls das mit früheren oder späteren Baureihen anders sein sollte,konnte und kann man den Zwischenring mitm Schalthebel passig verheiraten und das Ensemble mit der Hand auf den Vierkant drücken (auch wenn er nicht sauber drauf sitzt) und nu den Schalthebel in irgendne Richtung drehen, so dass, wenn man nu alles wieder vom Vierkant nimmt, die Aussparung am Schalthebel woanders hin zeigt.
Vorausgesetzt, wie ich ebenfalls schon erwähnte, dass kein Schaltzug den Bewegungsspielraum begrenzt.
Das kann man beliebig wiederholen, bis die Aussparung irgendwo steht, dass der (richtige!) Zwischenring glücklich bündig auf den Vierkant geht
|
Vielen Dank dafür: das mit dem Entfernen des Schaltzugs und dann der Möglichkeit des Verdrehens des Schalthebels war wohl die Lösung nach der ich gesucht habe, d.h. der Schalthebel wurde beim Einbau verdreht und hat deshalb nicht mehr gepasst. Zurückdrehen geht nur, wenn der Schaltzug entfernt ist - habe ich gemacht, jetzt passt alles aufeinander und ich muss nur wieder den Schaltzug einbauen.
Vielen Dank v.a. an sybenwurz für die Geduld und den konstruktiven Tip.
Felö
|