![]() |
Der Hauptnutzen dieser custom Auflieger-Extension Kombis liegt doch in der Ergonomie und weniger in der Aerodynamik. Wie Hafu schrieb ist hier nicht zwingend aus jedem Anströmwinkel alles besser was auf Fotos von vorne windschnittig aussieht.
Wenn überhaupt würde ich mir selbst Armschalen basteln und DIY Verkleidungen ohne Windkanal sein lassen. Wie bei Helmen geht man da mit mehr Oberfläche immer mehr Risiko ein (siehe POC Tempor vs Kask Bambino). Und der worst case wäre es, wenn der Klebesalat sich bei nem Regenrennen löst und anfängt rumzuflattern...aber vielleicht bekommst du den Tacho aus dem Wind? |
Ich denke dein erstes Augenmerk sollte sein daß Notebook in die Mitte zu kriegen.
Da machst du mehr gut als mit der taperei. Hab mir gerade mal die Halter dafür angesehen, scheint nicht ganz so einfach aber der längliche für zwischen die Extensions müßte doch gehen plus ne halteplatte dafür die mit kabelbindern festgemacht werden. Hatte ich mir auch mal für nen anderen Halter aus nem Stück Plastik gebastelt. |
ist denn deine Sitzposition so ausgereizt , dass zu zum wirklich allerletzten Strohalm greifen musst?
|
Zitat:
Und obwohl du meinst das das ordentlich hält, ist da wohl nach einer Stunde Regenfahrt nicht mehr viel davon da :Huhu: |
Zitat:
Damit haben wir schon Autos am fahren gehalten:Cheese: |
Danke für Eure Tips. Ich habe das ganze jetzt nochmals komplett überarbeitet und mich zuerst der größten Baustelle gewidmet. Mit 2 um 90 Grad versetzten Halterungen habe ich es geschafft den PC 8 sicher zwischen den Armauflagen zu montieren.
Bei den Tapes habe ich jetzt einerseits versucht das ganze dezenter zu machen - Stichwort Eintritt in die Wechselzone - und es darauf beschränkt die Sockel der Armschalen und den Pc Halter abzuschirmen. So wie es jetzt ist dürfte die seitliche Anströmung auch weniger problematisch sein - so schaut es jetzt aus, gefällt mir insgesamt viel besser als vorher: ![]() ![]() - und ja Sabine, ich hab leider keinen besonders großen Motor und bin deshalb um einigermaßen auf ein Tempo zu kommen auf die marginal Gains angewiesen und habe materialtechnisch und auch von der Sitzposition schon ziemlich viel ausgereizt Außerdem macht es mir einfach auch Spaß einwenig herumzutüfteln. |
- ich hab es vorhin 1,5 Stunden im Freien ausprobiert. Bin jetzt das zweite mal mit dem neuen bike draußen gefahren - fühlt sich jetzt schneller an:Hexe: als vorher als der Computer noch an der Seite war (und noch keine tapes drauf waren:Cheese:)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |