![]() |
Zitat:
Gibt ja nur Bussen bei uns wenn gegen eine Regel verstossen wird. Ansonsten sind die gratis.:Cheese: Gruss Beat |
Zitat:
Also direkt ohne dass man sie irgendwie kombinieren müsste. Die Entscheidung dass schweizer Grammatik keine ß benutzt, wurde aber schon lange vor der Einführung von Computertastaturen gefällt. Den ALT + 225 Trick kenne ich zwar aber da schweizer Rechtschreibung ohne ß korrekt ist, benutze ich ihn höchstens in Ausnahmefällen wenn etwas nach hochdeutscher Rechtschreibung schreiben will. Autokorrektur ist bei Word oder Outlook aber meist einfacher Das allies betrifft übrigens die schweizer Variante des Hochdeutsches. Die ganzen schweizerdeutschen Dialekte haben nicht wirklich eine definierte Rechtschreibung. |
Ja, das habe ich nicht ganz bedacht, die Schweiz ist vermutlich bei dem internen Sprachenhickhack genügend mit sich selbst beschäftigt :)
Stelle mir gerade vor wie eine deutsche Tastatur aussähe, wenn man den einzelnen Regionen weniger Duden aufzwingen würde. Vermutlich ein scharfes R für Bayern, 7 verschiedene Ös für Sachsen und eine Le-Taste für Schwaben die sie am Ende jedes Substantivs benutzen können. |
Zitat:
Sorry für OT. |
wars denn jetzt ein echtes oder ein fake Bussgeldbescheid?
:Huhu: |
Die Behörde und deren Schreiben war wohl schon echt allerdings war ich schon seit Jahren nicht mehr in Mallorca und habe keine Ahnung wie die Autovermietung ausgerechnet auf meine Adresse gekommen ist.
Die antworten leider auch nicht auf meine Mail. Ich denke es wird mir nicht viel anderes übrig bleiben als das offizielle Beschwerdeformular runterzuladen, Beweise zusammenzustellen und das alles per Post an die zuständige Behörde zu schicken :Diskussion: |
Zitat:
Ich habe ihn dann aber nach kurzer Online-Recherche bezahlt. Ging damals sogar mit Kreditkarte. Geldbußen werden in der EU (ab glaube ich 70.-€) auch grenzüberschreitend vollstreckt. Ohne Einspruch und Wahrung deiner Einspruchsfristen dürfte der Bußgeldbescheid mutmaßlich automatisch rechtskräftig werden. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |