triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Tacx oder Garmin - wer hat Recht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50171)

fras13 05.04.2022 07:20

Moin,

@mamoarmin, jetzt hast du fast für mich geantwortet...

Ja, auch mir geht es um die Vergleichbarkeit und eine mögliche Verbesserung ggü. früheren Ergebnissen.

Aber durch den Wechsel des Smarttrainers und eines neuen Tests muss ich erst einmal ein paar vergleichende Ergebnisse abliefern. Warum aber die Garmin ein höheres Ergebnis anzeigt, verstehe ich noch immer nicht. Vor dem Test bin ich mich warmgefahren, was nicht anstrengender als der Test war. Das Ausfahren am Ende auch nicht...

mamoarmin 05.04.2022 18:29

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1654065)
Moin,

@mamoarmin, jetzt hast du fast für mich geantwortet...

Ja, auch mir geht es um die Vergleichbarkeit und eine mögliche Verbesserung ggü. früheren Ergebnissen.

Aber durch den Wechsel des Smarttrainers und eines neuen Tests muss ich erst einmal ein paar vergleichende Ergebnisse abliefern. Warum aber die Garmin ein höheres Ergebnis anzeigt, verstehe ich noch immer nicht. Vor dem Test bin ich mich warmgefahren, was nicht anstrengender als der Test war. Das Ausfahren am Ende auch nicht...

Garmin nimmt einfach Basisformeln und rechnet pauschal aus..

iChris 05.04.2022 20:16

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1654196)
Garmin nimmt einfach Basisformeln und rechnet pauschal aus..

Garmin nimmt ein 20 Minuten Wert während der Einheit kannst du im Handbuch nachlesen.
So ähnlich macht es Zwift auch wenn du keine Test fährst. Also so wie bei deiner Fahrt mit Arnes Testprogramm.
Von daher ist der von dir genannte Zwiftwert genau so „grob“ berechnet wie dein Garmin Wert und der aus Arnes Rechner vermutlich der am nächsten an der Realität ist :Huhu:

mamoarmin 06.04.2022 08:28

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1654208)
Garmin nimmt ein 20 Minuten Wert während der Einheit kannst du im Handbuch nachlesen.
So ähnlich macht es Zwift auch wenn du keine Test fährst. Also so wie bei deiner Fahrt mit Arnes Testprogramm.
Von daher ist der von dir genannte Zwiftwert genau so „grob“ berechnet wie dein Garmin Wert und der aus Arnes Rechner vermutlich der am nächsten an der Realität ist :Huhu:

Ich will hier gar nicht Arnes Test schlecht machen?, ich habe ihn noch nicht selbst gemacht und kann deswegen für mich keine Vergleich ziehen. Nur das Stufentests bei mir immer zu hohe Werte ausspucken. Ob das auch bei Arnes Wert so ist, werde ich dann sehen...
Ich will ja nur sagen, dass der lange Zwifttest richtig ausgeführt auf nahezu gleiche werte gekommen ist, wie bei einer 300 Euro Diagnostic.
natürlich fehlen dann die anderen Wert, die wichtiger sind....

Bzgl. Garmin habe ich nichts anderes gesagt....Pauschale Formel..

iChris 06.04.2022 09:38

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1654242)
Ich will hier gar nicht Arnes Test schlecht machen?, ich habe ihn noch nicht selbst gemacht und kann deswegen für mich keine Vergleich ziehen. Nur das Stufentests bei mir immer zu hohe Werte ausspucken. Ob das auch bei Arnes Wert so ist, werde ich dann sehen...
Ich will ja nur sagen, dass der lange Zwifttest richtig ausgeführt auf nahezu gleiche werte gekommen ist, wie bei einer 300 Euro Diagnostic.
natürlich fehlen dann die anderen Wert, die wichtiger sind....

Bzgl. Garmin habe ich nichts anderes gesagt....Pauschale Formel..

Ich habe doch auch nicht Pro/Kontra der jeweiligen Tests in Frage stellen wollen, sondern bin auf den "Eingangspost" eingegangen.
Sprich er hat zwei automatisch bestimmte Werte von Zwift und Garmin erhalten während er den Test von Arne gemacht hat :Blumen:

fras13 06.04.2022 13:58

Hi,
nochmals danke an euch Zwei für die Antworten.
Im Sinne des Eingangspost habt ihr mir geholfen. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.