![]() |
Zitat:
Wieso isses etabliert, dass die (unwidersprochen) aufrufen (können), was sie aufrufen, keine Beratung bereitstellen und dir so die Kohle aus der Tasche ziehn, wo das beim Fachhändler ach-so-verrufen ist? Stecken deine Radtandler eventuell zu wenige Millionen in Werbefeldzüge à la ‚Ich bin doch nicht blöd‘ oder ‚Wir lieben Fahrräder‘…? :Lachanfall: |
|
Zitat:
Wenn man jetzt einen eher breit bauenden Faltreifen auf einer schmalen Felgen montiert, geht die zusätzliche Breite erstmal in die Höhe und dann kann es eng werden. Wahre Geschichte am Rande: Anfahrt letztes Jahr zum Schauinsland, zwei Studentinnen auf Rennrädern stehen ziemlich verzweifelt an einer Tanke weil irgendwas am 90er Jahre Stahlrenner schleift. Ergebnis, der neu vom Händler montierte Faltreifen (25er) schliff oben an der Bremse :Nee: Ich habe der Damen empfohlen dem Mechaniker die Reifen um die Ohren zu hauen, sie, aber ich habe doch ein Date mit ihm :liebe053: :Liebe: Habe ihr empfohlen ihn in ein teures Lokal zu lotsen und es sich auf seine Kosten gutgehen zu lassen, als kleine Wiedergutmachung sozusagen. :Cheese: Also neuen Schlauch in die alten 20er Reifen montieren und vor allem mal schauen was oberhalb des Reifens noch Luft zur Bremse ist. |
Zitat:
Der TE schreibt von einem alten Rennrad mit 20mm Bereifung. Ich fürchte Dein Principia fällt nicht in die Kategorie Alt! ;) Aber es spricht letztlich für meinen Tipp über seinen Schatten zu springen und dem Aasgeier vor Ort zu besuchen und ihm die Verantwortung für die richtige Reifenwahl zu übertragen. |
Zitat:
Eventuell probiere ich es am Wochenende mal beim Nachbardorf. Da gibt es auch noch ein Händler, der allerdings zu mir bisher noch nett war, aber seit 2 Jahren auch schon damit anfängt, seine Kunden durch arrogantes Verhalten zu vergraulen. Bilder werde ich noch einstellen. Habe erst am WE wieder Zugriff auf das Rennrad. VG |
Zitat:
Mehr Unterstützung und Herz für den guten Radfachhändler um die Ecke. NmpM Tom |
Zitat:
Du bist nicht in der Lage ohne fremde Hilfe Dir einen passenden Reifen rauszusuchen. Dafür reisst Du die Klappe ziemlich weit auf gegenüber denen die es eventuell können. Ein wenig passendere Selbsteinschätzung würde ich bei Dir für angebracht halten, es könnte sein daß Du lediglich den Wald rufen hörst.:Huhu: |
Vielen Dank nochmal an alle für die Unterstützung. Dank der
ganzen Informationen konnte ich jetzt doch noch einen passenden Mantel finden. Ich wünsche allen viel Erfolg beim nächsten Triathlon Wettkampf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |