triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   neuer 100m WR 9:69 mit austrudeln... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4954)

mauna_kea 16.08.2008 18:26

Ich glaube nicht, dass man die Mittel später nachweisen kann.
Warum würde man sonst ne 8 Jahresaufbewahrung festlegen ?
Das Risiko wäre für alle Seiten zu groß.

Boah, ich stelle mir das beim Keirin vor: Da geht noch das Vorderrad hoch kurz vorm Ziel.
Oder Stabhochsprung ohne Stab :Lachanfall:
There are no limits

el_tribun 16.08.2008 18:30

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 122112)
Das waren exakt meine Gedanken, als ich die Überschrift hier sah...

Die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten: was würde passieren, wenn jetzt ein Phelbs, Bolt oder andere sogenannte Lichtgestalten positiv getestet würden? Oder gleich flächendeckend Athleten rausfielen?

Das IOC weiß, wie der Radsport angesehen ist, die werden einen Teufel tun und sowas in anderen Sportarten zulassen. Hier geht es um G E L D, nicht um Sport!

dann sag ich mal SCH.... auf das IOC, dann muss die WADA halt einfach mehr macht bekommen, oder durch gesetze ermächtigt werden, wie auch immer, denn nur durch überführen solcher "lichtgestalten" kommen wir dem sauberen sport einen schritt näher! und dann fallen sie halt reihenweise aus!! ADERLASS!!! auch wenn es ums geld geht, aber da kann ich nur noch :Kotz: , auch wenn bei mir die hoffnung auf sauberen sport noch immer lebt! was mag sich ein mark spitz jetzt wohl denken?? sicher:" hätte ich mir damals bloß die rotzbremse abgemäht!"

Raimund 16.08.2008 18:32

Über die Achtjahresaufbewahrung lacht doch jeder Sportler. Prestige und Kohle sind da schon lange im Sack!

el_tribun 16.08.2008 18:42

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 122118)
Über die Achtjahresaufbewahrung lacht doch jeder Sportler. Prestige und Kohle sind da schon lange im Sack!

genau das ist das problem!! aber ich denke, das hat sich auch ricco gedacht, bevor sie ihm cepo-doping nachgewiesen haben! der kleber von seinem "ich bin ein sauberer athlet"-aufkleber war noch nicht trocken, da wars schon vorbei! ich denke mal, die WADA und die anderen institutionen haben noch pfeile im köcher, die sie noch nicht ausgepackt haben!!

Stefan 16.08.2008 18:47

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 122120)
ich denke mal, die WADA und die anderen institutionen haben noch pfeile im köcher, die sie noch nicht ausgepackt haben!!

Und dann sperren sie Phelbs, den 100m Sieger, den Sieger des STraßenradrennens, die Kugelstoßerinnen............. und sagen London 2012 ab?

Pluto 16.08.2008 18:50

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 122091)
Das sah doch schon nach 70m nach Handbremse aus.
Klar, die 9,5 will er sich auf nem LA-Meeting versilbern lassen.
Und wenn man bedenkt, dass der Rest des Feldes auch nicht nur Wasser und Brot frühstückt..........

Stefan

Ja, und wenn er dann für die 9,5 'ne Mio. $ bekommen hat und die dummen Fragen kommen heißt es: "Bei den anderen Rennen habe ich nur teilgenommen und dieses halt geraced!" :Cheese:

el_tribun 16.08.2008 19:13

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 122121)
Und dann sperren sie Phelbs, den 100m Sieger, den Sieger des STraßenradrennens, die Kugelstoßerinnen............. und sagen London 2012 ab?

na und? absage 2012 wäre nicht nötig, aber vielleicht würden dann mal saubere sportler die medaillen gewinnen! und wen juckts, ob der sieger dann mit ner 10:09 gewinnt? das ist doch bloss die sensationsgier der medien und zuschauer, zu denen auch wir gehören! das man zugestofft sehr schnell rennen kann, haben wir nun hinlänglich gesehen, also sollten wir zur normalität und zu den gottgegebenen grenzen zurückkehren! alles testen was möglich ist, und dann jeden sperren der dabei auffliegt! JEDEN!! wer dem nicht zustimmt, der meint es auch nicht ernst mit dem kampf gegen doping!

Hugo 16.08.2008 19:14

ich schliesse mich raimund an.
is mir doch scheiss egal ob die was eingeworfen haben oder nicht.
sauberen sport gibts nicht wos um geld geht, basta....macht aber auch nix. Schulkinder werden mit ritalin vollgepumpt, politiker und sonstige "eliten" koksen und der pöbel säuft....alles das gleiche.
und ob die jetzt ne 9,8 oder 9,6 laufen is eigentlich auch wurscht, aber es is halt noch nie jemand schneller gelaufen als er...weder sauber noch voll...wie viele der letzten olympiasieger über 100 meter warn gleich noch sauber?
seit 88 einer wenn ich richtig informiert bin...und von denen die auf dem treppchen standen auch nur drei im gleichen zeitraum...von daher kann man die zeit durchaus mit den ergebnissen der letzten 20 jahre vergleichen.
Und glaubt irgenjemand ernsthaft dass in peking ein "sauberer" sportler um seine chancen gebracht wurde? Also ich beim aller besten willen nicht.
Freakshow, schön anzusehn, spannend...fast wie hollywood, nur nich mit so nem künstlich in die länge gezogenen schnulzigen ende:)

was mich um ehrlich zu sein viel mehr nervt ist die tatsache dass doping hier im forum das inzw. meist diskutierte thema ist...das is der schaden der dadurch verursacht wird. Die leute verliern durch die ständige berichterstattung über den scheiss die lust am sport und statt sich über training und wettkämpfe zu unterhalten gehts nur noch darum zu wissen wer als letztes erwischt wurde.
:Peitsche:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.