triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Gebruachtkauf: Rose Xeon CRS 5000 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49226)

Matthias75 02.02.2021 21:35

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1582166)
Für mich wären die Vorteile:

- Aktuelle Gruppe verbaut, keine Probleme bei benötigen Ersatzteilen

Da das Argument immer wieder kommt: Welche Ersatzteile benötigt man bei einer mechanischen Schaltgruppe bzw. was repariert man tatsächlich selbst?

Ich fahre meine Campa (Super Record) seit 2011. Die einzigen Ersatzteile in der Zeit waren Kette, Ritzel und neue Züge. Bekommt man alles noch ohne Probleme.

Wenn doch mal mehr kaputt sein sollte, bekommt man aktuell noch ohne Probleme 11-fach Teile.

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1582137)
Aber ansonsten finde ich das ein sehr gutes Angebot:
Der Rahmen ist nicht irgendein 0815 Billigzeugs sondern sehr leicht.
Die Chorus Gruppe ist nicht irgendeine Campagnolo, sondern die zweitbeste unter der Record.

[Klugscheißmodusein] genau genommen ist „Chorus“ die Nummer drei hinter „Super Record“ und „Record“. Trotzdem natürlich zumindest auch Ultegra-Niveau [Klugscheißmodusaus]

Zum Rest: +1

M.

LidlRacer 02.02.2021 21:38

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1582166)
Für mich wären die Vorteile:

- Aktuelle Gruppe verbaut, keine Probleme bei benötigen Ersatzteilen

Man bekommt für quasi alles Ersatzteile z.B. auf ebay. Vielleicht nicht immer Neuteile, aber muss ja nicht.

LidlRacer 02.02.2021 21:41

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1582169)
[Klugscheißmodusein] genau genommen ist „Chorus“ die Nummer drei hinter „Super Record“ und „Record“. Trotzdem natürlich zumindest auch Ultegra-Niveau [Klugscheißmodusaus]

Ok, bin kein Campa-Experte.
Gab's nicht zumindest mal ne Phase, in der es keine Super Record mehr gab und somit die Record Top war?

Hafu 02.02.2021 21:53

Zitat:

Zitat von ironshaky (Beitrag 1582115)
Würde ich ein Rose von 2013 für 1100,- kaufen? Meine Antwort wäre: Nein.
Der Preisverfall bei Rädern ist schon deutlich und irgendwas zwischen 800 und 900,- wären hier für mich der Spielraum.
...

War auch mein spontan erster Gedanke.

Bei einem schönen Klassiker wäre mir das Alter nahezu egal. Für ein Bianchi in Celeste wäre eine Campa-Gruppe perfekt und 1100,-€ wären ein Schnäppchen.

Zu einem 0815-Rose-Rahmen passt eine Campa-Gruppe irgendwie nicht. Wenn es ein Schnääpchen wäre und ich brauch das Rad, dann wäre es egal, aber so würde ich es nur nehmen, wenn es sich substanziell in den dreistelligen Bereich runterhandeln ließe.

Da im Februar kaum jemand Rennräder kauft, solltest du Verhandlungschancen haben, sofern der Verkäufer Platz in seinem Keller/Garage benötigt und das Rad loswerden will.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.