![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Je nach Anstrengung ist das Handtuch hinterher an vielen Stellen durchnässt (ich schiebe es beim Fahren immer hin und her auf der Suche nach trockenen Stellen) und meine Radhose ist auch klatschnass (Trikot trage ich meist keines), aber es bilden sich zumindest keine Pfützen unter mir. Zum Thema Wassereinbruch kann ich leider nichts beitragen, ich habe noch nie ein Tretlager selbst geöffnet :Cheese: Gruß Matthias |
Zitat:
Im Nachhinein hätte ich das Handtuch besser nicht zum Trocknen über den Lenker hängen sollen. Dadurch war das Lenkerband wohl häufiger feucht bzw. konnte nicht richtig bzw. schnell genug trocknen. Frischhaltefolie hilft sicher, wäre mir aber zu unangenehm zum Greifen. M. |
Ich habe gerade auch das Lager meines Zwiftrenners ausgebaut da es verschließen war. Aber Kondenswasser habe ich auch nicht feststellen können. Ich weiß auch nicht wie da wirklich Feuchtigkeit reinkommen soll.
Für Kondenswasser muss ja auch die Temperatur der Oberfläche soweit abkühlen (Lagerschale) das die Taupunkttemperatur erreicht ist. Auf jeden Fall wenn du mit einem Ventilator fährst und dieser dementsprechend deiner Belastung anpasst. Sollte eigentlich kein wirkliches tropfen des Schweißes mehr erfolgen zumindest wenn das Zimmer durch Fensterkippen konstant mit Frischluft konditioniert wird. Gegen feuchte Hände hilft dann eben das Handtuch am Lenker am besten. Falls du in einen schlecht durchlüfteten von Haus aus feuchten Keller fährst ist natürlich vieles denkbar...:Huhu: |
Es kann ja auch sein, dass ich einfach durch einen Wetterumschwung und gleichzeitiges Fahren Pech gehabt habe.
|
Aber Haargenau das selbe bei mir.
Ich habe alles abgesucht und nichts gefunden. Du wickelst deine ja sogar noch in Folie. Mein Tretlager war aber komplett hinüber, das habe ich jetzt gewechselt nächste Woche öffne ich das nochmal und schau ob innen wieder Wasser ist. Mein Rad steht im Heizungskeller. Ich habe immer zwei Handtücher und den Schweißfänger auf dem Rad. Nächste Woche kann ich näheres berichten. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |