![]() |
Zitat:
|
Ne Herzmuskelentzündung hätte ja bestimmt auch auf alle anderen Bereiche Auswirkungen gehabt.
Trägst du bei den Intervallen die gleichen Klamotten? Wäre immer noch mein Ansatz. Probier mal: Gurt nass machen, enges Shirt drüber im vorderen Bereich nass machen usw jede Schicht bis da ausreichend angezogen bist, evtl keine Windjacke als letztes. Versuch macht kluch. Hast du den Garmin premium gurt? Dieser hat sich bei mir immer wieder statisch aufgeladen,zeitweise Besserung brachte der Wechsel auf n polar Gurt mit dem garmin Sensor. Momentan bin ich ganz spitzenlos mit dem uralt plastic Garmin Teil unterwegs. |
Na ja, immer die gleichen Klamotten nicht. Kommt natürlich aufs Wetter an. Aber würde sich der Puls gleich um 10-20 Schläge erhöhen wenn ich einen Tick zu warm angezogen?
Den Gurt halte ich vor dem Laufen immer unters Wasser damit er vollständig durchnässt ist. Ist ein Polar H10 Sensor mit dazugehörigen Gurt |
Das Problem was ich beschreibe betrifft ne signifikante Spitze über einen kurzen Zeitraum innerhalb der ca ersten 10min und nicht konstant über die ganze Einheit.
Natürlich kann es leichte Auswirkungen haben ob dir zu warm ist bzw frierst aber in 10-20er Bereich kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Fühlt es sich denn auch so an? 20 Schläge drüber solltest du ja schon merken. |
Ich kann nur von meiner Myokarditis berichten, keine Ahnung ob es da auch leichte Verläufe gibt die zu dir passen könnten.
Jedenfalls war ich komplett im Eimer. Wenn ich aufstehen wollte um aufs Klo zu gehen, hab ich erstmal nach dem Aufrichten 10min dagesessen bis die Sternchen weg waren. Musste damals regelmäßig zum Arzt Blutwerte checken, CK-MB und Troponin wenn ich mich recht entsinne. Wenn die nicht konstant besser geworden wären hätte er mich eingewiesen ins Krankenhaus. Symptome außer der Schlappheit war ein oft stark zu spürender Herzschlag, ich hab mir eingebildet es manchmal sogar hören zu können. Bin keine Arzt, aber dass ein leicht erhöhter Pulsschlag auf eine Myokarditis hindeutet glaube ich nicht. Vielleicht verarbeitest du einfach einen leichten Infekt. Jedenfalls viel Glück damit:Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |