triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Schnapper und die seltsamen Folgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49118)

Schlafschaf 11.01.2021 19:32

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1577390)
Öffne das Paket vor Zeugen, ggf der Postbote oder Nachbarn bemühen.

Ich mach ein Video davon, dann haben wir vielleicht wenigstens was zu lachen. Für Polizei usw bin ich wahrscheinlich zu faul. Da kommt doch eh seltenst was raus, in der Zeit mach ich lieber irgendwas, was Bock macht.

Mit der armen Wurst, die sich so 140€ von mir ergaunert hat möchte ich nicht tauschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sowohl das glücklichere Leben als auch die besseren Finanzen hab. :Cheese:

Lebemann 11.01.2021 19:46

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1577370)
Amwalt kostet Geld, Polizei besorgt dir dein Geld nicht zurück.

Sorry, aber das ist in etwa so, als ob du jemand empfiehlst, seine Krankheit/Verletzung zu googeln und seine Medikamente selbst zu bestellen.

Polizei ist halt nicht für deinen zivilrechtlich entstanden Schaden zuständig. Nichtsdestotrotz ermittelt sie eine Straftat in vollem Umfang aus. Der entsprechende Rechtsanwalt bedient sich den Ermittlungen. Aber ja, du kannst dir den Weg schenken. Der Kollege freut sich und macht munter weiter, weil was interessiert mich das Leid der anderen.

iChris 11.01.2021 19:48

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1577390)
Öffne das Paket vor Zeugen, ggf der Postbote oder Nachbarn bemühen.

Normalerweise prüft Paypal bei solchen Betrugsversuchen das Gewicht des Artikels und dem was bei DHL gewogen wurde. Scheibenklar sollte ja deutlich schwerer sein von daher gehe ich mal davon aus, dass auch in dem Fall Paypal den Fall zu deinen Gunsten schließt ;)

Adept 11.01.2021 19:54

Zitat:

Zitat von crazy (Beitrag 1577386)
Hatte ich auch mal, er hat mir ein Foto der Bankkarte gesendet, ich die 60 Taler überwiesen.

Nachdem ich einige Wochen weder Paket noch Reaktion bekam habe ich online für 60 Euro eingekauft, mit Lastschrift und seinen Daten bezahlt und das Ganze mit Name - c/o ich zu mir gesendet.

Nie wieder was von gehört.

;)

Haha, cooler Einfall! :Lachanfall:

@All: Danke fürs Sharen eurer Erfahrungen. Hilft anderen da nicht reinzufallen, auch wenn es für euch ein schwacher Trost ist. :Blumen:

sabine-g 11.01.2021 19:59

Wenn irgendwas besonders „günstig“ ist wäre ich besonders vorsichtig.

Kälteidiot 11.01.2021 20:02

Und wie läuft das ab. Warum das Bild von der Bankkarte?

Oscar0508 11.01.2021 20:09

Für die IBAN.... Ich finde es auch strange.

moorii 11.01.2021 20:16

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1577395)
Sorry, aber das ist in etwa so, als ob du jemand empfiehlst, seine Krankheit/Verletzung zu googeln und seine Medikamente selbst zu bestellen.

Polizei ist halt nicht für deinen zivilrechtlich entstanden Schaden zuständig. Nichtsdestotrotz ermittelt sie eine Straftat in vollem Umfang aus. Der entsprechende Rechtsanwalt bedient sich den Ermittlungen. Aber ja, du kannst dir den Weg schenken. Der Kollege freut sich und macht munter weiter, weil was interessiert mich das Leid der anderen.

Hallo Lebemann,

wie wäre denn das richtige Vorgehen?

Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe kennst du dich ja aus, oder?

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.