triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Westfriesland (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48980)

Samosa1989 27.11.2024 09:43

Ich hatte auch lange überlegt, mich dann aber für den Viking Triathlon in Schleswig entschieden.

Einfach deutlich weniger Reisestress und an dem selben Wochenende.
Und es gibt ebenfalls einen rolling Start, eine flache (voll gesperrte) Radstrecke und eine schöne Laufstrecke. ;-)

Estampie 27.11.2024 09:57

Zitat:

Zitat von Samosa1989 (Beitrag 1765202)
und eine schöne Laufstrecke. ;-)

jaja :Maso:

Aber schön ist das da wirklich...

JENS-KLEVE 06.06.2025 17:16

Bald ist Raceday! Wir sind mit Wohnwagen und Familie in Callantsoog. Wer ist denn noch vor Ort?

Dembo 08.06.2025 16:43

Bin auch da - und fange gerade an mir etwas Sorgen wegen der Radstrecke zu machen. Was meint ihr denn mit "Radwegwahnsinn"? Ich war beim ersten Mal in Jesolo dabei und ein Streckenposten hat verpennt einen Kollegen und mich um die Ecke zu winken. Ich fürchte, der Kollege rast jetzt noch geradeaus und fragt sich, wann der Radkurs endlich zu ende ist.

FloRida82 08.06.2025 18:58

ich kenne nur die vom 5150. Die Radwege sind halt wirklich gut ausgebaut und fürs alltägliche Leben top. Mit richtigen Kreuzungen und Abzweigungen. Ich bin halt damals einmal kurz falsch abgebogen. Habe es aber nach 30m gemerkt. Es hat nicht soviel Zeit gekostet.

JENS-KLEVE 23.06.2025 10:00

Parkplätze waren wirklich eine Katastrophe. Für die Registrierung und BikeCheckin habe ich vier Stunden benötigt.ich verstehe nicht, warum man nicht einfach den Start und die Wechselzone auch bei der Registrierung und dem Ziel macht.
Am Renntag das gleiche Theater. Ich war extra vor 6 Uhr da, aber dank 1,5 km Fußmarsch wurde es knapp, dann eine verstopfte Fußgängerbrücke mit Gegenverkehr, so habe ich zuerst die Dixies verpasst und war fast zu spät für den Start.

Das Schwimmen war eine Herausforderung, weil der Wind stürmisch genau auf die Küste traf Fund die hohen Wellen viele Probleme verursachte. Ich habe noch nie so viele Brustschwimmer im Wettkampf gesehen :Lachanfall:
Beim Wechsel hab ich dann auch endlich ein Dixi erwischt und dann ging es los mit dem Rad. Der Deich bis Enkhuizen ist wunderschön, man Fahrt an der Brandung entlang und auch die übrige Landschaft war sehr hübsch.
Auch das Laufen hat mir sehr gut gefallen und der Zielbereich war Spitze! Pommes und Eis im Ziel ist schon edel. Mit 33,5kmh auf dem Rad und 5:38 beim Laufen bin ich auch zufrieden. Lauf und Radstrecke waren etwas länger als angegeben.

Beim RadCheckout gab es sogar einen zweiten Rucksack. Insgesamt eine tolle Veranstaltung, die ich weiterempfehlen möchte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.