![]() |
Winterschuhe hab ich auch - leider eine halbe Nummer zu klein, so dass man dann doch friert, weil die Durchblutung nicht so gut fubktioniert . Von daher: warme Winterradschuhe lieber eine halbe Grösse grösser kaufen, so dass noch Einlegesohlen reinpassen.
Was bei mir extrem hilft, sind Radhosen mit Steg, damit der Übergang Beine -Füsse warm bleibt. Ansonsten immer schön auf´s Thermometer schauen, bevor man losfährt. Mit der Zeit weiss man dann, was bei welcher Temperatur funktioniert. |
Zitat:
Hm genau das ist aber zumindest bei meinen Winterradschuhen nicht so. Der Schuh ist komplett geschlossen und die Klickies unten dran geschraubt, ohne Verbindung nach innen. Northwave. https://www.wigglesport.de/northwave-celsius-r-arctic-gtx-rennradschuhe-1?lang=de&curr=EUR&dest=9&sku=106041284&kpid=10604 1284&utm_source=google&utm_term=&utm_campaign=Shop ping+-+All+Products&utm_medium=base&utm_content=mkwid|s8 i41W47H_dc|pcrid|295348964150|pkw||pmt||prd|106041 284de|&pgrid=64799780572&ptaid=aud-967375320690:pla-576435554047&gclid=CjwKCAiA5IL-BRAzEiwA0lcWYmi5aHPJnMTpbfxl499hp20aHjUxYtv47xRJgJ jbnFTGwhYa8MKVZBoCU4EQAvD_BwE |
Zitat:
|
Vielleicht sind die NW dann ohne Einlegesohlen schon besser isoliert oder ich hab ein anderes Kälteempfinden :)
|
Zitat:
Der Vorteil der o.g. NW Winterradschuhe besteht darin, dass über die Cleats eben nicht Kälte eindringt. Und das wie gesagt bereits mit dünnen Socken. Habe ich aber nur fürs Crossrad/Pendeln und nicht fürs Rennrad - reicht mir aber im Winter. |
Zitat:
Hab die als MTB und als RR Version. Der Schuh ist im Grunde jeweils derselbe, es sind dann unten lediglich entsprechenden Sohlen / Befestigungen aufgeklebt. 2h und länger fahren kein Problem. |
Zitat:
Zitat:
Wenn ich im Winter Rad fahren würde, würde ich mir bzgl. der Füße Winterradschuhe kaufen die 2 bis 3 Nummern zu groß sind. Dazu Woolpower Wintersocken in Stärke 600 (auch etwas größer) und noch ein Paar engere, sehr dünne Merinosocken. Mit den beiden Socken zusammen sollte im Schuh immer noch etwas Platz sein. Das müsste dann gut warm halten. Jedenfalls funktioniert das bei mir auf dem Schneescooter oder Hundeschlitten sehr gut. Die in der Wolle eingeschlossene Luft isoliert sehr gut, auch wenn diese etwas feucht wird (bis 1/3), aber nur solange die äußerste Schicht (Schuh) trocken bleibt. Zitat:
Gibt´s auch zu kaufen: https://www.bergfreunde.de/exped-vbl...6.302374332688 Vielleicht wäre das etwas für dich. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr. |