![]() |
Zitat:
|
Einfach mal für mein Verständnis.
Du arbeitest 100% und kommt mit deiner Kampfsportschule nebenbei nicht auf einen grünen Zweig, weil du den Umsatz sofort reinvestierst, und dir keinen Lohn auszahlen kannst. Dies vor allem wegen Corona. Und dann ist diese Schule auch keine Firma wo du dich selber angestellt hast, du hast also auch keinen Arbeitsvertrag. Sondern es ist eine Einzelfirma, ergo haftest du mit deinem Privatvermögen. In der Schweiz ist das mit der "Einzelfirma" jedenfalls so. Was du da hast ist keine Selbständigkeit, sondern ein Hobby. In deiner Freizeit machst du was du magst und am Ende des Tages hat es dich bestenfalls nichts gekostet. So hart es tönt: Warum genau erwartest du nun vom Staat eine Unterstützung für dein Hobby? |
mein Senf: sehr schade. Ich habe vor vier Wochen mein Gewerbe abgemeldet als Fall für die Statistik. Ansonsten treffen sich hier vor Ort die Kampfsportler privat. So weit ich weis werden "Kampfsportgruppen" gebildet. Gibt mal Armin Dörfler ein, der wohnt hier bei uns ja gleich ums Eck. Also so in der Art. Nicht was andere jetzt vllt. denken. Dojo kann auch outdoor sein. Vllt ist das ja eine Option, wenn ihr künftig am Trimm-Dich-Pfad trainiert.
|
Zitat:
P.S.: esst euer Supermüsli ihr im Schwarzwald, hilft. ;) |
Zitat:
Gott sei Dank ist die wegfallende Tätigkeit nicht existenzsichernd für dich - du hast noch 100% Einkommen au anderer Tätigkeit. Das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Das ändert aber nichts an dem Problem, dass du deine nebenberuflichen Kosten in den Griff kriegen musst oder sonst ne Lösung finden musst diese zu Strecken, so das dein monatliches Einkommen evtl. doch langt oder ne Zwischenfinanzierung aufzusetzen oder oder... Es ist jedenfalls EXTREM(!!) wichtig als Unternehmer die Kunden bei der Stange zu halten. So oder so. Selbst wenn die nichts zahlen im Moment, du wirst sie wieder benötigen, wenn es wieder los geht. Langt die Schule eigentlich um nach der Pandemie davon leben zu können? Viel Erfolg :Blumen: |
Zitat:
Merkwürdig nur, dass sie dann bei Covid Infekt von ihren Gottheiten nicht gerettet werden, sondern in die Krankenhäuser rennen um von Wissenschaftlern und Ärzten gerettet zu werden. Da sollten mMn alle Gläubigen dann doch mal konsequent sein und sich dem SARS-Gottesurteil stellen... Dies stellt nur meine Meinung dar! :Maso: |
Unternehmerisches Risiko:confused:
|
Zitat:
Und die "Hilfen" werden ja offensichtlich auch völlig planlos verteilt, wie selbst einige und immer mehr Verbände mitlerweile anmerken. Wenn die Bayern mit wohl den strengsten Corona Regeln in D jetzt nochmal nachschärfen müssen, dann stimmt doch ganz offensichtlich irgendwas mit den Maßnahmen nicht. Oder die Bayern sind noch renitenter als ich bisher gedacht habe. Hoffe auf baldige Verfügbarkeit des Impfstoffes, damit das Södersyndrom nicht noch die gesamte Republik erfasst. Nur meine Meinung! Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |