![]() |
Ich lese mal interessiert mit. Bin derzeit auch am suchen und warte auf den schwarzen Freitag. Ich habe zwei Fitnessräume die möchte ich mit etwas bestücken was ich auch anbrüllen kann:dresche Derzeit habe ich neben der Rolle ein einfaches Radio bei intensiven Einheiten benötige ich zwischendurch mal einen Sprung von normaler Musik z.b. auf AC/DC usw. In die engere Auswahl sind die Amazon Echo Dots gekommen. Oder doch ein anderer?
|
Zitat:
Hab z.b. mein Garagentor über Arduino handyfähig gemacht. Das hat Spass gemacht zu bauen und war toll als es ging. Mittlerweile ist es aber seit Monaten ausgefallen und ich hab kein Bock auf Fehlersuche zu gehen, zumal wenn man mal 1 Jahr damit nichts gemacht hat, arbeitet man sich wieder von vorne ein, in Soft- und Hardware. Ansonsten bis jetzt hat mich hier immer noch nichts angeschrieen: ICH BRAUCH DICH! :Lachen2: |
Zitat:
Kann man doch auch übers Handy und Blauzahnbox machen. |
Zitat:
Schrauben macht Spaß und Programmieren auch. Außerdem finde ich es cool wenn ich ins Bett gehe, genau einen Knopp drücke und alles ist aus was aus zu sein hat wenn Nachtruhe angesagt ist. Oder wenn die Jalousie runterfährt wenn die Sonne durchs Wohnzimmerfenster/Tür reinknallt oder wieder hochfährt wenn Sturm ist. usw. Es gibt 1000e Anwendungsfälle. |
Ich habe vor 3 Jahren ein Haus bauen lassen, deshalb kann es schon einiges
Was geht:
Was fehlt:
Mein Smarthome ist von Loxone. Die Rollläden und Jalousien werde über Wind, Wäreeintrag, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang gesteuert. Das Licht ist über Schalter steuerbar, die Helligkeit ist aber abhängig wie hell es ist. Die Heizung wird auch über Wärmeeintrag von Außen und gewünschter Temperatur gesteuert. Die Wecker sind integriert, bedeutet statt dem nervigen Klingeln, geht der Rollladen hoch und je nach Helligkeit das Licht an. |
Zitat:
Spass, Heimwerken, Cool, Habenwollen alles OK. Ich hab aber noch andere Hobbys :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr. |