nagybalfasz_b |
16.10.2020 09:59 |
Zitat:
Zitat von longtrousers
(Beitrag 1558477)
Hiernach
https://www.ku-cycle.com/design-cfd/
gilt:
"The TF1 configuration shows decreased rider drag and increased bike drag in comparison to the P5 configuration. This results in a small overall increase total drag."
Wie ich das verstehe, ist das KU aerodynamisch leicht schlechter als das P5 (also das alte p5). Warum KU das auf ihre Site vermeldet ist mir schleierhaft.
|
Wenn das tatsächlich stimmt (wobei es schon erstaunlich ist, dass die das sogar selbst schreiben), dann ist das bereits der Todesstoß für das Rad, noch bevor es richtig auf den Markt kam :/
Ich verstehe nur diesen Satz nicht ganz:
"The baseline Aperta frame has not been optimised, therefore the increased bike drag is to be expected at this stage."
Aperta ist ja das TF1, nur war das wohl noch der frühere Name, der dann letztlich abgeändert wurde. Soweit auch kein Problem. Aber heißt das, hier wurde noch ein früheres Modell getestet, welches gar nicht voll dem jetzt finalen Modell entspricht? Oder ist das derzeitige Modell getestet worden, aber es soll trotzdem noch nicht vollends zu Ende entwickelt sein?
Aber man kann es doch schon kaufen, oder? Oder steht noch irgendwo, dass das Rad noch modifiziert werden wird, bevor es zum Verkauf steht?
|