![]() |
Zitat:
Alles, aber auch wirklich alles landet heute auf Twitter oder Facebook. Und egal wie berechtigt (Chemnitz) oder unberechtigt, es sind i.d.R. nur Momentaufnahmen ohne Kontext. (das gilt im Übrigen für beide Seiten) Aber diese Momentaufnahmen + die Kommentare auf Twitter dienen dann der medialen Aufarbeitung. Solange, bis irgendwann nur noch sowas der Wahrheitsfindung dient. Dude (Uli Fluhme) hatte irgendwann mal sinnhaftig geschrieben, er würde grundsätzlich keine Kommentare auf Facebook lesen Ich würde sogar befürworten, dass man Beiträge gar nicht kommentieren kann. Bild.de hat das (glaub ich) abgeschafft und es funktioniert trotzdem. |
Zitat:
|
Bitter vor allem für die Besitzer kleiner Ladengeschäfte. :-((
|
Zitat:
ich kann dir sagen, diese Personengruppen haben es nicht mit SCHERZEN, die wollen provozieren. Und wenn ich so doof bin mir nicht meine Scherze aufzusparen, dann habe ich eben die Konsequenzen zu spüren. |
Zitat:
Diese muss im Endeffekt den Respekt der Bevölkerung haben, ohne diese "Gewalt auszunutzen". Leider schafft es kaum eine Polizei (bzw. ein Staat) diesen Spagat vernünftig hinzubkommen. Bei uns hat doch kaum jemand Respekt vor der Polizei und dort, wo die Leute Respekt (oder mehr Angst) vor der Polizeit haben, wird die Gewalt in der Regel missbraucht, um Dinge durchzusetzen, die gar nicht erlaubt sind. Von der Problematik, dass die Polizei häufig von Extremisten unterwandet ist, braucht man da gar nicht erst anzufangen... Insofern: die Chaoten da in Stuttgart hatten gar keine Motivation ausser maximaler Langeweile... |
Zitat:
MMn. Spielt in Stuttgart auch die andere Gruppendynamik Von Migranten eine Rolle, jeder ist der Obermacho und will das demonstrieren. Btw. Wenn jemand einen Polizisten oder Menschen angreift gehört derjenige erstmal in U-Haft, ich würde wetten dass alle 20 seit Sonntag Mittag wieder frei sind. Und Bild-Online ist mittlerweile die erste Zeitung die das Kind fett auf dem Titel beim Namen nennt |
Zitat:
Fester Wohnsitz? Welche Tat vorgeworfen wird? Egal? Hauptsache mal schnell in den Knast? |
Zitat:
Warum eskaliert es denn immer mehr? Der Abend in Stuttgart wird, wie übrigens die Partynacht in Köln, für fast alle komplett folgenlos bleiben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |