![]() |
Hallo,
hat jemand zufällig im Keller noch eine alte Blipbox für die SRAM red etap rumliegen? Die neue AXS funktioniert bei der alten etap ja nicht oder? Danke ;) |
Konntet ihr das Problem damals lösen?
Bei dem schönen Wetter wollte ich gestern mal eine Runde mit meinem Rennrad drehen. Dummerweise hat sowohl vorne als auch hinten gar nichts mehr funktioniert. Der eine Akku war den ganzen Winter über auf dem Fahrrad, der andere auf dem Ladegerät (das allerdings ausgeschaltet war nachdem ich den Akku letzten Herbst geladen habe) Kann es sein dass beide Akkus gleichzeitig den Geist aufgegeben haben? Auch ein Aufladen der Akkus hat nämlich nichts gebracht. Oder kann es sein dass die "Sender" in den Schalthebeln langsam leer sind? Das Fahrrad ist jetzt wohl etwa 3 - 4 Jahre alt. Die Idee ist mir erst heute gekommen als ich schon kurz davor war neue Akkus zu bestellen. |
Zitat:
|
Das muss ich heute Abend mal testen.
Bin seit langen wieder das erste mal im Büro. Schon fast wieder ungewohnt nicht einfach schnell in die Garage gehen und sowas checken zu können :Lachen2: Dass es auf der Seite auch eine Batterie braucht hatte ich schon fast vergessen weil ich die bisher noch gar nie tauschen musste. |
Habe meine auch noch nie getauscht, es ist immer noch die erste in der Blibbox. Ich werde sie aber nun tauschen.
|
Ich habe die Batterien im Schalthebel getauscht, was aber auch nichts gebracht hat.
Gemäss den LED, deren Funktion ich erst nach dem Tausch nachgelesen habe:o, waren sie aber auch noch in Ordnung, zumindest auf der Seite die ich nicht getauscht habe. Da auch mein Voltmeter mir 0V für den Akku angezeigt hat, habe ich mir einen neuen Akku geholt und siehe da: es geht wieder. Seltsam finde ich allerdings dass beide Akkus im gleichen Winter vollständig den Geist aufgegeben habe und das obwohl sie komplett unterschiedlich gelagert wurden. Der eine war in undefiniertem Ladestand, aber sicher auch nicht leer da ich im Herbst ja noch gefahren bin, realtiv kühl gelagert in der Garage. Der zweite vollgeladen in der Wohnung. |
…trotzdem tröstlich zu hören, dass es „nur“ die Akkus waren und nichts kaputt gegangen ist!!!!
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |