![]() |
Ich habe Pausen nur nach Bedarf gemacht und hatte bei 12 h Fahrtzeit in Summe eine Stunde extra für alle Pipi-, Ess- und Fotopausen und rote Ampeln. Nach 208 km einmal länger an der Tanke für Cola, Mars und Flaschen nachfüllen verweilt.
|
Zitat:
|
Zitat:
:bussi: :Blumen: Als Schwarzwälder volle Zustimmung....wohl die BESTE die es gibt, nachdem meine Oma nicht mehr lebt. |
Zitat:
|
Zitat:
gravelbike natürlich etwas entspannter. hatte dabei: das "normale" mit 1x ersatzschlauch samt pumpe u. patrone, klebeflicken und heber. ansonstenwie immer bargled, eine scheckkarte. kleine powerbank für den edge 1000 (der macht sonst schlapp), handy (iphone 6s) auf batt.sparmodus (kein BT etc.), diverses futter gels, banane), flaschen voll mit iso. denke auch: einfach machen ist das beste. btw, creme im schritt v+h war mir auch heute eine hilfe, denke ich.:cool: |
Hier auch noch mein Senf dazu: So wenig wie möglich und so viel wie nötig mitnehmen. Ist "nur" eine längere Radfahrt, mehr nicht. Trikot mit Armlingen und Weste und Buff für den kälteren Morgen. Ansonsten fröstelt man halt mal eine Stunde, ist auch nicht schlimm. Regel: Wenn man losfährt, sollte einem "zu kühl" sein und nach 10 Minuten hat man dann Betriebstemperatur erreicht. Ersatzschlauch und Pumpe ist klar, Werkzeug vermutlich eher überflüssig; Du fährst eine Trainingsrunde und keine Expedition im Hinterland von Kasachstan. Im Notfall reicht meistens etwas Bargeld und die EC-Karte und genug Zeit.
Von langen Pausen würde ich auch abraten. Vielleicht mal 10 Minuten auf einer Sitzbank die Sonne geniessen, mehr nicht. Und vor allem nicht vergessen: Es soll Spass machen :Blumen: |
Evtl. vorab mal abchecken, an welchen Orten Bahnanbindung besteht. Sollte man liegenbleiben (*aufHolzklopdasesnichtpassiert*) und das weit weg von zu Hause muss man dann niemanden daheim nötigen, mit dem Auto abgeholt zu werden.
|
Zitat:
letztens an einem ultrabrutalen Anstieg. Nur durch Abwerfen meiner mitgeführten Kettennietstifte und Kettenschlösser, konnte ich den Anstieg hochfahren. Ansonsten bin ich ganz bei dir. Es ist eine Radtour. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |