triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Olympia verschoben (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47879)

ricofino 26.03.2020 09:48

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1520048)
wäre natürlich irgendwo gerecht. auf der anderen seite darf man nicht vergessen, dass bei vielen qualifizierten dann zwischen quali und den spielen jetzt dann rund 2 jahre liegen. in der zeit kann a) die form der qualifizierten runtergehen, oder b) andere leistungsmäßig vorbeiziehen. ich rede jetzt mal nicht von den deutschen, sondern ganz allgemein.

Die Athleten die sich für diese Olympischen Spiele qualifiziert haben müssen m.E. die quali behalten dürfen.
Es spielt doch letztlich keine Rolle ob die Spiele im Juli, Oktober oder 2021 stattfinden.

NBer 26.03.2020 10:24

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1519926)
Weißt du, ob der Test jetzt ausfällt, oder als Standortbestimmung trotzdem (ohne Publikum) durchgeführt wird?

Bis vorgestern haben sich die Teilnehmer (z.T. schon in Kienbaum selbst trainierend) mit maximalen Einsatz vorbereitet.

so weit ich weiß wurde das camp in kienbaum abgesagt, dort war wohl niemand. ich persönlich glaube auch nicht, dass der qualitest ende ende mai nun noch durchgeführt wird, aber offiziell gehört habe ich noch nichts.

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1520144)
......Es spielt doch letztlich keine Rolle ob die Spiele im Juli, Oktober oder 2021 stattfinden.

hmmm, du meinst in einem jahr kann sich nichts an der form der athleten oder am ranking der athleten ändern? schließlich will man bei olympia doch die besten sehen.
vielleicht wäre es eine möglichkeit die plätze bei den bereits qualifizierten athleten zu lassen, denen aber einen ETWAS anspruchsvolleren leistungsnachweis in 2021 vor den spielen abzuverlangen als bisher.

NBer 30.03.2020 20:50

quali bzw test ende mai ist abgesagt. da olympia um genau 1 jahr verschoben ist, denke ich, dass die deutsche interne quali auch um genau 1 jahr verschoben wird.

LidlRacer 30.03.2020 21:09

Bach gibt schon qualifizierten Sportlern Startplatzgarantie

Weiß nicht, ob das schon das letzte Wort ist ...

NBer 31.03.2020 11:00

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1521429)
Bach gibt schon qualifizierten Sportlern Startplatzgarantie

Weiß nicht, ob das schon das letzte Wort ist ...

bach kann ja nur für das ioc sprechen. ob die fachverbände der einzelnen mitgliedsstaaten da so mitziehen, weiss ich nicht. 1 jahr verzögerung im hochleistungssport ist ne menge. einige sportler sind langsam in einem gewissen alter, wo dann jedes jahr zählt, andere bekommen die form nicht gehalten, bei anderen ziehen andere sportler leistungsmäßig vorbei usw usf.
qualifizierten sportlern die plätze zu lassen ist sportlich fair, birgt aber die gefahr, dass wir nicht von überall die tatsächlich besten athleten des landes bei olympia sehen, sprich sportlich abgewertete wettkämpfe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.