triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Radfahren trotz Corona (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47855)

fras13 21.03.2020 09:07

Ich fahre hier wie eigentlich immer allein meine Runden.

Und wenn im Land Brandenburg die Ausgangssperre kommt,
habe ich für den Weg ins Büro die Sondergenehmigung im Rucksack...

Spargel 21.03.2020 10:22

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1518697)

Der fällt dann zufällig mal 50km länger aus :Cheese:

Christian.like 02.11.2020 14:55

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1518697)

Me too, hab auch einen Wisch mit nem Bundesadler drauf :D

Mir ist aufgefallen das in letzter Zeit bei mir in der Gegen öfter Rad Police unterwegs sind, vorher noch nie welche gesehen. Ich dann immer so :Huhu: hehe

hanna 03.11.2020 15:18

Was spricht dagegen. Beim Radfahren hat man keinen körperlichen Kontakt und gerade jetzt boomt das Radbusiness. Dies kann jedoch etwas störend sein, da die Radstreifen dadurch etwas voller geworden sind.

Christian.like 03.11.2020 15:58

Radbusiness läuft, würde ich auch sagen. Hab mir jetzt auch nochmal neues Zubehör kaufen müssen / wollen da ich öfter zur Arbeit pendeln möchte.

Momentan würde ich sagen, gehen die Pendelstrecken zur Arbeit allerdings wieder, aufgrund der kommenden ungemütlichen Jahreszeit.

Wenn jetzt die Temperaturen zurückgehen, dann werden die Tagesausflügler auch weniger werden.

Fahrt ihr jetzt wegen Corona mehr oder weniger oder kein unterschied? Jetzt mal ohne auf die Witterung sprechen zu wollen.

biologist 04.11.2020 14:26

Also bei mir ist es erheblich mehr. Das überrascht mich ein Stück weit selbst, denn ich habe vorher viele km auf dem Weg zur Arbeit abgerissen (31km einfach). Aber die bessere Zeiteinteilung im Home-Office (schon seit März) ist für mich ein eindeutiger Vorteil.

Zitat:

Zitat von Christian.like (Beitrag 1562881)
Fahrt ihr jetzt wegen Corona mehr oder weniger oder kein unterschied? Jetzt mal ohne auf die Witterung sprechen zu wollen.

MattF 04.11.2020 15:28

Fahre etwa gleich viel.

Nepumuk 04.11.2020 17:38

Zitat:

Zitat von Christian.like (Beitrag 1562881)

Ich bin dieses Jahr soviel gefahren wie noch nie, inklusive sehr langer Runden. Das hätte ich ohne CORONA sicher nicht gemacht. Mehr Zeit und fehlende sonstige Aktivitäten wie z.B. Wettkämpfe hinterlassen ihre Spuren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.