![]() |
Zitat:
Ab heute ist es allerdings, wie fast alles, verboten (Ausnahmezustand in Spanien). Gruß Matthias |
Zitat:
Thermometer reingehalten: 7 Grad. Naja, was solls, probieren... Raus gekommen sind 1 nasser Neo und ca. 100m: 50 raus und 50 wieder zurück. Scheinbar bin ich doch ein Weichein! Zitat:
Letztes Jahr bin ich ab 18 Grad Wassertemperatur ohne Neo geschwommen - außer die Rennen, weil es einfach schneller ist. Leider! Zitat:
Das Forum soll ja für einen offenen Meinungsaustausch sein. Dass es aber so direkt sein muss? Zitat:
Da relativiert sich das alles :Blumen: Ich werde erstmal warten bis die Temperaturen soweit ansteigen, dass es nachts >5-7 Grad hat. Dann kann man da nochmal drüber nachdenken. |
hi,
ich halte es auch für Schwachsinn. :Maso: Und genau deswegen bin ich gestern zu unserem "Badesee" getrabt und hab ein Termometer reingehalten. :Cheese: 10 Grad ... also 10mm sozusagen. bei 13 gehe ich rein. Mein Plan, Neo zuhause anziehen. Hinradeln. (5 Min) Schwimmen so lange wie geht. Heimradeln und sich toll fühlen. :Cheese: |
Meine Strategie: 2 Wochen Kaltgewöhnung mit kalter Dusche. Ab 11 Grad kann ich anfangen. 12,8 Grad und 2,6 km konnte ich im Okt 2019 noch.
|
Zitat:
|
es ist Schwachsinn. Man kann bei dieser Temperatur einfach nicht gescheit schwimmen.
Dazu kommt der Umstand, dass manch Körper darauf sehr zimperlich reagiert und man auf ein Mal mit massiven Problemen rechnen sollte. Da wird aber niemandem geholfen wenn man alleine oder zu zweit unterwegs ist. Direkt am Ufer mag es gehen.... Ein See hat teilweise Strömungen, da können aus 11 Grad auch mal 9 Grad werden. Kauf ein Zugseil, mach Liegestütze und fertig. Ob dieses Jahr irgendjemand in Europa oder sonstwo einen Triathlon macht steht in den Sternen. |
Zitat:
Klar wird am Ufer langeschwommen und klar erwartet keiner einen Trainingseffekt ähnlich dem konstanten Training im Schwimmbad. Und wie mein Körper auf kälters Wasser reagiert weiß ich schon. Schlumpf 2017 vermutlich auch. Für mich ist es fürs Gefühl und für den Ego. Und für was hab ich denn den Neo sonst. Um bei 23,9 Grad drin gar gekocht zu werden? :Cheese: |
Zitat:
In 2014 hab ich an einem Triathlon teilgenommen, bei dem ich nicht aus dem Wasser gekommen bin. Die Helfer mussten mich raustragen weil ich derartige Krämpfe in den Beinen hatte, dass ich die Treppe nicht mal ansatzweise als Hilfsmittel nutzen konnte. Ich war der "Naturgewalt Wasser" hilflos ausgeliefert. (ich konnte das Rennen am Ende erfolgreich als Gesamtdritter beenden.... aber das ist eine andere Geschichte) Was will ich sagen? Wenn jemand bei 10 oder 11 Grad schwimmen geht werde ich ihm nicht hinterhertrauern wenn ihm was passiert. Weil es .... ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |