![]() |
Zitat:
Am Ende hat HaFu ja alles gesagt, weniger kalorien müssen rein, als verbraucht werden. Alles andere (KH reduzieren, Zeiten einschränken etc. pp) hilft vllt dabei, dieses Ziel zu erreichen oder auch die Ernährung an den Sport anzupassen / Trainingsleistungen zu verbessern aber ansonsten ist es ein wildes verlieren in Details... |
Ich finde diesen Beitrag gut. Ich trainiere momentan auch ca. 10-12h pro Woche und bewege mich im Alltag recht viel. Verbrauche laut Uhr ca. 4000-4500 Kcal am Tag. Wenn ich dann mit 3000-3500 Kalorien nicht abnehme läuft irgendwas verkehrt mit meinem Stoffwechsel.
3500 Kalorien aus unverarbeiteten Lebensmitteln ist schon garnicht so wenig. Nur alles nüchtern und wenig Kalorien kann auf Dauer auch Schaden und dann nimmt man auch mit 2000 Kalorien nicht mehr ab. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist schon stramm wenn man mal grob im GA1 600kcal/std zu Grunde legt. Futter Vormittag : 2-3 Brötchen bzw Brot (Roggen, Dinkel,Weiß je nachdem) Mit Marmelade, Nussnugat,Honig, Käse , bischen Gemüse u Obst & ca 0,5 Liter Kaffee Dann erst wieder gegen 19-21 Uhr. |
Ich würde empfehlen mal konsequent ein paar Wochen mit einer app oder online die tatsächlichen Kalorien zu tracken und von einem !realistischen Grundumsatz aus (4000 und mehr im Schnitt halte ich für zu hoch) ein Defizit von ca 3-500 Kalorientäglich anzustreben. Dann ist es auch quasi egal was genau man isst, der Erfolg wird sich nach wenigen Tagen schon einstellen. Gehört halt ein bisschen Disziplin dazu, aber das Gute ist dass man dabei dann auch zweimal darüber nachdenkt ob man das Croissant jetzt wirklich noch essen will.
Ich persönlich würde das nicht das ganze Jahr über so machen wollen aber in einer WK-Vorbereitung über mehrere Wochen um das Wunschgewicht zu erreichen funktioniert das mit entsprechener Selbstdisziplin (und realistischen Werten) eigentlich nahezu zu 100% |
Zitat:
Das mal drei Mahlzeiten und du hast immer noch viel zu wenig gegessen. |
Warum wollen so viele immer die KH´s reduzieren?
Der Körper braucht für Bewegung Zucker (Glykogen) und das kann der Körper am schnellsten und besten aus KH gewinnen. Ich habe im meinem Leben schon mal 50kg abgenommen. Und wie...einfach mehr bewegen und weniger essen. Aber auf KH´s habe ich nie verzichtet. Im Gegenteil...Jeden Abend eine riesen Portion Nudeln mit Gemüse-, Thun- oder anderen Soßenvarianten. Lecker muss es trotz allem doch sein, oder? :Lachen2: |
Zitat:
Mittag und abend werden tendenziell eher Richtung 1000kcal und mehr gehen, da muss man schon noch mindestens 1,5h pro Tag z.B. joggen und hat dann immer noch kein Defizit das zum abnehmen reicht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |