![]() |
Zitat:
Aber von Colmar kommend ist die Variante über Vogesen und Pfälzer Wald natürlich naheliegender. Falls du von Süden kommst, kannst du die 'Route des Crêtes' mitnehmen. Aber besser nicht am WE (viele Motorradfahrer). Gruß Matthias |
Zitat:
Das einzig doofe an der Tour ist, dass sie in der Vatertagswoche ist und entsprechend viel Ausflugsverkehr sein wird. |
Zitat:
Danach würde ich mich auch selber gut auskennen, gerade in der Eifel. |
Zitat:
|
Zitat:
Da würde ich nicht immer weiter nach Westen fahren. Keine Ahnung was die beste Strecke ist aber Bonn würde ich sicher nicht ansteuern... Mehr so Knüllwald, Rhön, Kassler Berge und irgendwie an die Weser kommen. |
Im direkten Vergleich würde ich die Schwarzwald-Seite bis ca. Baden-Baden vorziehen, den Elsass fand ich, besonders nördlich von Strassburg landschaftlich weniger attraktiv, wenn auch die Hügel sanfter sind (außer Du weichst nach Westen in die Vogesen aus, soweit war ich nicht; aber generell bevorzuge ich Wald vor Weinbau). Allerdings finde ich dann die Grenzregion zur Pfalz und die Pfalz selbst super, da kann der Odenwald nicht mithalten, wenn Du weiter nach Norden möchtest.
|
Matthias hat diese berühmte Straße da erwähnt.
2014 war ich für ein paar Tage in der Nähe der Hochvogesen. Ich habe noch nicht so arg viele schöne Abfahrten in meinem Leben erlebt, weil ich noch nicht so arg viel herumgekommen bin. Die Abfahrt herunter vom Col de la Schlucht werde ich nie vergessen. 20 km abwärts und zwar so, dass man die ganze Zeit mittreten kann, wenn man will. Einfach genial :-). https://www.strava.com/activities/148220629 |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |