triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Rechtsfrage: Wie lange darf eine Rad Reparatur dauern? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47441)

Bommel91 13.12.2019 17:20

Ich schreib hiernach nichts mehr hierzu. Andere wissen es eh besser. Natürlich kann der Händler den Hersteller in sein Nacherfüllungsprozess mit einbeziehen. Mit „kein Recht“ meinte ich natürlich nicht den tatsächlichen Vorgang, sondern vielmehr, dass er kein Recht hat sich mit dem Verwels auf den Hersteller auszuruhen.

Und BTW. Die Rechtslage ist unabhängig von etwaigen Beispielen.

Stefan 13.12.2019 19:12

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1499429)
Mit „kein Recht“ meinte ich natürlich nicht den tatsächlichen Vorgang, sondern vielmehr, dass er kein Recht hat sich mit dem Verwels auf den Hersteller auszuruhen.

Wenn Du das gemeint haben solltest, dann hättest Du es nicht so formulieren sollen:

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1499272)
Der Händler hat kein Recht, dass RAd zum Hersteller zu schicken. Er muss dir gegenüber neu liefern oder reparieren. 434 folgende BGB

tri-memory 13.12.2019 21:52

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1499341)
Danke schon mal für die ganzen Tips!

Das Problem mit dem Rad ist, dass immer mal wieder die Kette nach unten abgefallen ist (Di2).

wo ist deine Kette abgefallen? vorne bei den Kettenblättern od bei der hinteren Kassettte?
ist dein TRI Rad ein Cube Aerium C:68...od ähnliches?
deine Kettenblätter vorne sind tatsächlich von Shimano(?) oder sind es vielleicht doch Rotor Flow(?), welche von CUBE als Standard teilw montiert werden/worden sind?
wenn ja (Rotor Flow)?....und die Kette vorne bei den Kettenblättern immer abgefallen ist?....dann habe ich für dich die Lösung

PattiRamone 14.12.2019 14:23

Zitat:

Zitat von tri-memory (Beitrag 1499483)
wo ist deine Kette abgefallen? vorne bei den Kettenblättern od bei der hinteren Kassettte?
ist dein TRI Rad ein Cube Aerium C:68...od ähnliches?
deine Kettenblätter vorne sind tatsächlich von Shimano(?) oder sind es vielleicht doch Rotor Flow(?), welche von CUBE als Standard teilw montiert werden/worden sind?
wenn ja (Rotor Flow)?....und die Kette vorne bei den Kettenblättern immer abgefallen ist?....dann habe ich für dich die Lösung

Hast eine PN
Ich bin sehr gespannt.

tri-memory 14.12.2019 15:22

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1499568)
Hast eine PN
Ich bin sehr gespannt.

ich habe dir auch eine PN geschickt

sabine-g 14.12.2019 17:11

möchtet ihr die Lösung transparent für alle machen?

PattiRamone 16.12.2019 13:12

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1499600)
möchtet ihr die Lösung transparent für alle machen?

Die Lösung steht da eigentlich schon: Shimano nicht 100% kompatibel mit Kettenblättern von anderen Herstellern.
In meinem Fall muss es was anderes gewesen sein.

Habe auch gerade gute Neuigkeiten bekommen:
Neuer Rahmen, Kurbel, Kassette, Kette. Rad ist unterwegs.
Es kam wohl zu einer Verkettung von Urlaub, Krankheit und nicht zugestellter Emails. Nun ja, Hauptsache die Möhre läuft dann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.