![]() |
Ich verwende auch die Scicon Tri Tasche. Mit dem L Rahmen wirds aber recht eng wenn man den Sattel nicht nicht versenkt. Die Extensions habe ich abmontiert und an der Gabel mit Klebeband befestigt. Sonst musste ich nichts demontieret.
In Summe aber sehr einfach zu handhaben. Die Bremshebel waren aber beim Auspacken nach innen gedreht (SRAM Red). Offenbar sind sie nicht fest genug angezogen gewesen. Andererseits können sie dadurch nicht beschädigt werden. Hab jetzt Shimano drauf, die lassen sich gefühlt fester anziehen. |
Zitat:
|
Gibt es zwischenzeitlich andere Radkoffer oder ist der Stand noch der Gleiche?
|
Noch immer SCICON :)
|
Hallo,
ich hab mal eine Frage zur Scicon Radtasche, Ich hab die 2.0 Triathlon Version, die leider nur für normale Schnellspanner geeignet ist. Mittlerweile habe ich aber ein Zeitfahrrad mit Steckachsen. Ich möchte jetzt allerdings nicht extra eine neue Tasche kaufen. Weiß jemand ob es irgendwelche Steckachsenadapter gibt, damit ich mein Rad in meiner "alten" Tasche mitnehmen kann? Oder hatte vielleicht schon jemand selber das Problem und hat eine geeignete Lösung gefunden? |
Jemand Interesse am Canyon TRANSPORT Signature Pro Bike Bag?
https://www.canyon.com/de-de/fahrrad...tasche-koffer/ Neu und unbenutzt. Nur einmal aufgebaut! |
Zitat:
|
https://www.bikeinside.de/innenraum-...ikeinside.html
Hat jemand Erfahrung mit so einem Transportsystem? Wenn ja: haut das wohl hin mit zwei Rädern in einem Mercedes C-Klasse T-Modell? Wenn ja: passt dann ausser den Bikes noch etwas Gepäck dazu? Ich bin für jede Anregung für Rad-Transport im Auto dankbar; bisher wurden die Räder einfach (bzw. mehr oder weniger einfach) auf die zwei Koffer aufeinander mit Decken dazwischen auf die Ladefläche gepackt. Hier gab es halt ausser der Diskussion wer liegt unten (not my bike) auch immer viel Aufregung, ob auch alle ohne blaues Auge hin- und wieder zurück kommen. Für zwei ScIcon-Bags (oder sonst welche) isses dann auch wieder zu eng, wenn man ausser den Rädern noch irgendwelche Klamotten mitnehmen möchte. Ach so: der Transport auf dem Dach oder hinten am Kofferraumdeckel ist.keine.Option. Eher schnalle ich mich selber ans Heck. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |