Zitat:
Zitat von captain hook
(Beitrag 1480576)
Anna braucht nen Trainer, keinen Selbstexperimentieter :-)
|
Gut formuliert ;) . Ich hätte halt gerne einen, der sich auch theoretisch mit der Materie auskennt und nicht (nur) via tria and error bei einem Rezept angekommen ist. Auch wenn man um trial and error bei einer empirischen Wissenschaft wie Training nicht ganz rumkommt. Ein paar "gadgets" wie Smo2 Messung, Höhenzelt, gute HRV Messung etc. interessieren mich auch und ich würde gerne wissen, ob sich das auszahlt. Höhentrainingslager wär auch mal was.
Danke für die Tipps bisher, war schon was Interessantes dabei. Ich schau mal in Ruhe durch.
@Luggalie: Ja Staps habe ich auch schon angedacht. Solche Trainingszentren haben die ganze Infrastruktur (in dem Fall nicht nur für Leistungs- sondern auch Aerotests), am wichstigsten ist dennoch der "master mind" hinter dem Plan, und ich hätte da schon gerne eine persönliche Empfehlung (staps hat ja zig Trainer).
@Helmut S: Das mag überraschend sein, aber ich habe im Radsport diesbezüglich wirklich keine Kontakte. Man wird auch meist nicht mit den direkten Konkurrentinnen über Material und Trainer reden. Könnte mal die Männer des Ö Teams fragen. Ansonsten habe ich über das Ö Team noch niemand Guten vermittelt bekommen. Übrigens habe ich auch was Material angeht nie direkte Tipps aus der Radsportszene bekommen (wenn dann spioniert) - meine Materialwahl beruht im Wesentlichen auf freundliche Beratung vom Captain :Blumen:
|