triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Mit welchen Paddles schwimmt ihr? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46958)

schnodo 18.11.2019 16:16

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 1493823)
Bei schnodo bin ich auf ein Video einer Schwimmerin zum Thema Kopfhaltung und Atmung gestoßen, die das Paddel während des Schwimmens an der Stirn hat. Seither habe ich mein uralt Riesenpaddle auch wieder im Einsatz :Cheese:, sehr zur Belustigung meiner Mitschwimmer...:Lachanfall:

Davor drücke ich mich schon die ganze Zeit bzw. ich vergesse es immer wieder. Klappt das gut? Und wenn ja, wie lange hat es gedauert? :Lachen2:

handbremse 18.11.2019 17:19

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1493832)
Davor drücke ich mich schon die ganze Zeit bzw. ich vergesse es immer wieder. Klappt das gut? Und wenn ja, wie lange hat es gedauert? :Lachen2:

Von (gut) klappen kann nicht die Rede sein :Lachanfall: , ich übe noch...;)

Schneum 18.11.2019 21:05

Ich benutze die Finis Instinct-Paddles für Wassergefühl- und Technikübungen.
Die finde ich super.
Kraft trainiere ich regelmäßig über Zugfrequenzsteigerungs-Pyramiden mit dem Tempotrainer, absichtlich ohne Paddles.
Gruß, arne

Sikor 19.11.2019 13:57

Ich benutze Finis Agility Paddles und bin sehr zufrieden.

schnodo 19.11.2019 15:50

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 1493843)
Von (gut) klappen kann nicht die Rede sein :Lachanfall: , ich übe noch...;)

:Cheese:
Ich bewundere Deine Beharrlichkeit! :liebe053:

Zitat:

Zitat von Sikor (Beitrag 1494048)
Ich benutze Finis Agility Paddles und bin sehr zufrieden.

Die habe ich auch, komme aber nicht zurecht damit. Hast Du folgendes Problem nicht?

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1365328)
Ich habe deshalb schon viel Mist rumliegen, der unbrauchbar ist. Beispiel: Die FINIS Agility Paddles reiben mir derart den Daumenansatz auf, dass ich keine vier Bahnen damit schwimmen kann.

Sikor 20.11.2019 14:10

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1494077)
Die habe ich auch, komme aber nicht zurecht damit. Hast Du folgendes Problem nicht?

Nein, habe ich nicht. Ich liebe diese Paddles :liebe053:

spanky2.0 29.11.2019 12:01

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1478501)
Ich nutze die Arena Paddles .

Für mich ist der Hauptnutzen der Paddles zu erspüren wie sich ein richtig kräftiger Zug anfühlt der wirklich Vortrieb bringt.
Ich schwimme gerne 50 Meter Paddles und schwimme dann direkt weiter und versuche dieses Gefühl zu behalten und den langen kräftigen Zug weiter zu machen ohne die Paddles.

Hi Mirko,

weisst du noch ob du Grösse M oder L bestellt hast??

Estebban 29.11.2019 14:04

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 1478515)
Wie schon geschrieben mangelt es mir v.a. daran, tatsächlich schwimmen zu gehen :o .
Ich werde wohl Fingerpaddles ausprobieren, ich kann mir gut vorstellen, dass die hilfreich sind, um ein besseres Gespür für's Wasserfassen, Zug und Druck zu entwickeln. :Huhu:

Als Triathlet bin ich ja prinzipiell auch immer dafür erstmal ein gimmick zu kaufen und damit auf den großen Sprung zu warten. Wenn’s nicht klappt, Kauf ich eben was anderes ;)
Ist nicht böse gemeint, im Ernst wird Dir das Thema wassergefühl aber eher besser werden durch mehr schwimmen statt durch die richtigen Paddles... :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.