triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Pumpenadapter für Scheibenräder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4681)

Thorsten 26.10.2008 16:59

Edith merkt gerade, dass ich dann wohl einen der beiden Citec-Adapter übrig habe. Werde morgen früh versuchen, den aus der am Samstag mittag aufgegebenen Rose-Bestellung wieder rauszunehmen. Manchmal sind die aber so schnell in der Abwicklung, dass es bereits zu spät sein könnte. Dann taucht der hier in Kürze zum Verkauf auf.

werner 26.10.2008 21:02

@Thorsten,
genau so wie im unteren Bild sieht das aus. Man muss etwas aufpassen, weil die Kartusche bei Verwendung saukalt wird. Außerdem habe ich an anderer Stelle gelernt, das Latex Schlauch und CO2 nicht gut zusammengeht. Ansonsten, wie gesagt, kein Problem.

Werner

count-zero 01.11.2008 12:13

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 146651)

Edith merkt gerade, dass ich dann wohl einen der beiden Citec-Adapter übrig habe. Werde morgen früh versuchen, den aus der am Samstag mittag aufgegebenen Rose-Bestellung wieder rauszunehmen. Manchmal sind die aber so schnell in der Abwicklung, dass es bereits zu spät sein könnte. Dann taucht der hier in Kürze zum Verkauf auf.

Falls Du den zweiten Adapter dann verkaufen möchtest: Ich habe Interesse! :Huhu:

jürsche 01.11.2008 16:10

Kann man die schlauchförmige Ventilverlängerung auch schon vor dem Einbau des Schlauchs draufschrauben oder muss man das durch die Aussparung in der Scheibe reinfummeln? Im ersten Fall wäre der Komfortverlust gegenüber dem Eckadapter ja zu verschmerzen, im zweiten würd ich das ding wohl ständig in der Scheibe verlieren (Habe auch die citec mit dem kleinen Loch und ausgesprochene Wurstfinger...)

Thorsten 01.11.2008 16:25

Du meinst das von crazyviech ins Spiel gebrachte 80-Cent-Teil? Das kannst du erst nach der Montage des Schlauches draufdrehen. Ist zu dick, um durchs Ventilloch der Felge zu passen. Allerdings kann man das Teil kaum in der Scheibe verlieren.

Die Ventilverlängerung für den Schlauch (also Ventil entfernen, Verlängerung einsetzen, Ventil wieder draufschrauben) musst du vorher fertig basteln, sonst wird das vermutlich nichts oder nur mit extremem Aufwand. Aber die brauchst du eh nur, um den für die Scheibe passenden Schlauch (kurzes Ventil) auch mit der vorne gefahrenen Hochprofilfelge zu fahren. Mit Citec 3000 (Aero oder auch normal) und Scheibe kann man z.B. den Schwalbe SV15 mit 40 mm Ventil jeweils ohne Verlängerung fahren. Aber vorher ausprobieren, sonst fehlen einem im Wettkampf 3 mm (gell, *JO*).

Thorsten 06.11.2008 20:59

Habe heute das Xlab Nanoflator-Teil bekommen. Schönes kleines Teil, passt super in den Scheiben-Ausschnitt. Danke an Werner für den Tipp :Blumen:!

werner 06.11.2008 22:55

Hier noch ein Ansatz aus Amiland zum Thema Scheibe und Standpumpe: Crackpipe

Werner

Frank 07.11.2008 09:47

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 151197)
Hier noch ein Ansatz aus Amiland zum Thema Scheibe und Standpumpe: Crackpipe

Werner

Wieso Amiland? Silca ist eine italienische Firma und wenn man die per email kontaktiert senden die einem das Teil kurzfristig und günstig zu.

Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.