![]() |
Zitat:
|
Ich denke, die grösste Plattform für Tracks für alle Begegungsarten dürfte GPSies.com, jetzt alltrails.com, sein.
Viele Tracks hab ich immer auch bei outdooractive.de geladen, mit denen steh ich aber auf Kriegsfuss, seit die ihr Bezahlmodell (mit recht üppigen Preisen) entwickelt haben. Leider hängen viele andre Plattformen (wie alpenvereinsaktiv) da dran, aber scheinbar haben sie sich bei komoot orientiert, wies geht...:( |
Ganz nett finde ich auch MYMAPS. Komote scheint der neue Standard zu sein, gibt aber noch eine Alternative, die von denjenigen, die sowas wirklich und ernsthaft brauchen, genutzt wird. Diese App muss man konfigurieren ist ein ziemliches Gefummle, Name habe ich vergessen. Ist auch nicht so wichtig, denn wenn ich mich nicht mehr auskenne, frage ich nach dem Weg, bin ja nicht auf den Mund gefallen. fenix habe ich trotzdem fürs trail running, nur aufzeichnen. Weil wenn der böse Wolf kommt hilft die Uhr nichts. ;)
|
Zitat:
Geh lieber mal vor die Höhle mit deinen Instinkten und jage was zu essen oder sammle ein paar Beeren... Mit deinen Ansichten zur Technik solltest du eher Rauchzeichen geben als Posts in einem Forum zu verfassen! :Cheese: Ich hatte noch nie nen guten Orientierungssinn. Wenn ich vier Kurven gelaufen bin weiß ich nicht mehr wo ich her gekommen bin. Meine Hausrunde schaffe ich in aller Regel ohne Navi. Für Trails mit Höhenmeter muss ich 15 Kilometer anfahren, da kenne ich mich dann schon null aus. Ich kann mich beim Laufen besser entspannen, wenn ich mich nicht die ganze Zeit auf die Orientierung konzentrieren muss sondern einfach vor mich hin träumen kann während ich mich darauf verlasse, dass mich Handy oder Uhr über die Strecke leiten. Zitat:
|
outdooractive app
sehr hilfreich an orten, wo du dich NULL auskennst. habe ich schon überall auf der welt mit erfolg eingesetzt. das abo (vorteil = offline-karten) pro jahr ist auch OK. hope this helps! |
Zitat:
|
Zitat:
Und ich bin den ganzen Tag draussen und mit Sicherheit mehr an der frischen Luft, als du es das jemals sein wirst. Jagen tue ich auch nicht und meine Instinkte sind wach und meine Sinne geschärft. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |