![]() |
Zitat:
Danke für den Tip, dann weiß ich ja wann ich meine erste LD lege :Huhu: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
http://www.channelswimming.com/ Einer, der das schon öfters gemacht hat und dieses Jahr, als alle anderen Jungspunde bei 18° fast erfroren sind, die DM über 25km gewonnen hat (und das im zarten ALter von 41 Jahren): http://www.wandratsch.de/ |
Ich muss ja gestehen, dass mich die Sache auch reizt :Cheese:
Meine Schwester hatte mich da auch schon mal drauf angesprochen. Tja, wenn ich nicht 2009 meine erste LD als Projekt hätte... |
Zitat:
"Nach 21 km lag ich deutlich in Führung. Nur noch 4 km! Doch dann passierte das Unvorstellbare. Der Bootsführer machte schlapp." :Holzhammer: Gruß strwd |
Zitat:
Der zweite Betreuer meines Dads 1997 hat sich auch ca. 5x übergeben. Glücklicherweise nicht auf die Seite hin, wo Klausi schwamm! :cool: Es schaukelt schon ganz ordentlich, wenn das Boot bloß 3 km/h fahren kann. |
Zitat:
Mal eben durch den Ärmelkanal, Rekord durch die Straße von Gibraltar, ... 40:26 auf 3,8 = 1:03min/100m. Das schwimm ich keine 10m :Ertrinken: Gruß Meik |
Zitat:
Die würd' ich gern mal auf 100m schwimmen!!!! :Peitsche: |
Find ich schon interessant, wieviele sich auf meinen Eintrag innerhalb eines Tages zu Wort gemeldet haben.
Zu meiner Person: Habe 13 Langdistanzen seit 1992 absolviert, letztes Jahr zusätzlich einen Double in 35:28 Std. ! Allerdings alles in bescheidenen Zeiten ( 12.56 Std. Bestzeit für die LD - aber auch bis zu knapp 15 Stunden ). Geschwommen bin immer so zwischen 1:15 und 1:30 Std. für die 3,8 km mit Neo. Daher eigentlich eher ein schlechter Schwimmer und daher auch das Ziel Channelschwimmen nur als Staffel für mich machbar. Wenn andere das als Kinderchram bezeichnen, sollen sie das mal als Solo machen. Ich halte das ganze auch als Staffel für ein schwieriges Unterfangen (kaltes Wasser, Wellengang, Schiffsverkehr usw.) ! Mit dem Umrechnungskurs habe ich mich tatsächlich vertan - 2.000 engl. Pfund sind natürlich etwa 2.500 €. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |