triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Die Amerikaner haben doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46203)

schnodo 20.05.2019 18:20

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1453245)
Nein wird er nicht.

Hoppla! Ich habe ein Déjà-vu. :Cheese:

AndrejSchmitt 20.05.2019 18:29

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1453245)
Nein wird er nicht.

Das dachte ich das erste mal auch.. Trump? No way, so doof ist niemand.... Brexit? No way, so doof ist niemand, Trump weitere 4 Jahre? No way, so doof ist niemand...

Nobodyknows 20.05.2019 18:37

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1453252)
Das dachte ich das erste mal auch.. Trump? No way, so doof ist niemand.... Brexit? No way, so doof ist niemand, Trump weitere 4 Jahre? No way, so doof ist niemand...

Noch haben wir keinen Brexit und keine zweite Amtszeit von Trump.
Positiv denken!

Gruß
N. :Huhu:

schnodo 20.05.2019 23:23

Heise hat einen interessanten Kommentar zu der Geschichte: Huawei & Google – das Straucheln der Datensammler
Google verwehrt Huawei den Zugriff auf Android – auf Bestreben der US-Regierung. Doch wer sind hier die Guten, wer die Bösen? Und was bleibt dem Nutzer zu tun?

Ein User - ich bin geneigt ihm zuzustimmen - findet, dass der Kommentar die Geschichte zu sehr auf die leichte Schulter nimmt:
Zitat:

Trump hat beschlossen den zweitgrößten Handyhersteller der Welt zu ruinieren, und der Heise Redaktion fällt nicht mehr ein als „die User haben halt das nächste Mal einen Hersteller weniger zur Auswahl wenn sie ein Handy kaufen“? Hä?

Hafu 21.05.2019 09:26

Der gerade erst verhängte "Bann" wird nun schon wieder, zunächst für 90 Tage, gelockert.

So ist das halt in einer globalisierten Gesellschaft, in der jeder von jedem abhängig ist

Nobodyknows 21.05.2019 09:43

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1453354)
Der gerade erst verhängte "Bann" wird nun schon wieder, zunächst für 90 Tage, gelockert.

So ist das halt in einer globalisierten Gesellschaft, in der jeder von jedem abhängig ist

Wer einmal in den USA war und sich für ein paar Augenblicke den Spaß machte, Dinge um sich herum auf ihre Herkunft zu prüfen, der weiß, dass die USA ohne "Made in China" nicht mehr funktionsfähig sind.

Gruß
N. :Huhu:

Cube77 21.05.2019 11:39

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1453109)
Ok, dann bleib ich bei meinem ursprünglichen Plan und kauf mir ein High-End-Rad :Cheese:

Mit integriertem Telefon und Freisprecheinrichtung im Helm ... :Lachanfall:

Saluti
Alex

schnodo 21.05.2019 11:40

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1453354)

Der gewünschte Effekt ist bereits erreicht. Die Käufer sind verunsichert, die Presse hilft mit:
Huawei-Alternativen: Die Smartphones aus Europa

Ich gehe davon aus, dass China schon aus Imagegründen nicht zulassen wird, dass Huaweis Telefonsparte komplett den Bach runtergeht. Abgesehen davon ist der Markt in China riesig und Google spielt dort nur eine untergeordnete Rolle.

Ich prognostiziere aber im nächsten Jahr einen gravierenden Umsatzrückgang im Westen. Jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster: 30% bis 40% ist mein Tipp.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.