triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Radcamp auf Kreta – wer macht denn so etwas? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46098)

dasgehtschneller 09.09.2019 10:31

Tönt noch cool. Wie ist das Wetter so Anfangs April? Vergleichbar mit Mallorca oder eher etwas wärmer? In Spanien hatte ich die letzten Jahre fast immer etwas Pech.

Wie viele Leute wart ihr in dem Camp? Wie gross waren die Fahrradgruppen?
Hautsächlich deutsche Teilnehmer?

Körbel 09.09.2019 14:51

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1476572)
Wie ist das Wetter so Anfangs April?
In Spanien hatte ich die letzten Jahre fast immer etwas Pech.

April + Spanien = Regen!:Huhu:

Oetsch 12.09.2019 19:20

Danke für den Tip.

War schon 5 mal auf Kreta zum Biken und durch Interessenverschiebung mehr und mehr vom MTB aufs Rennrad gestiegen. In den letzten Jahren sind die Straßen echt merklich modernisiert worden. War immer bei Martinbike (Nord/Osten) und hat sehr viel Spaß gemacht. Aktuell zum Triathlontraining kam ich aber etwas in grübeln, da das Hotel im Berg liegt d.H. recht anspruchsvoll wenn man auch Laufen möchten. Der Pool ist zum Schwimmen nicht zu gebrauchen und man muß ins Meer ausweichen. Daher Dein Tip mit 50m Pool toll!

DocTom 12.09.2019 21:58

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1449395)
...

Die Unterkunft, das Hotel Lyttos-Beach, hat zwei Pools nur für Sportschwimmer (50 Meter und 25 Meter). Hier trainieren auch Top-Schwimmer.
Zimmer und Verpflegung sind top und vom Niveau her besser, als das was ich von Mallorca her kenne. Und bei den Guides von Protrainingtours fühle ich mich auch bestens aufgehoben. :Lachen2:

coole Location! Da könnte ich auch meine Familie zu überreden! Planung 2021 läuft bald an...:Blumen:
Grüße
Tom:Huhu:

tobiasalt 12.09.2019 22:50

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1476572)
Tönt noch cool. Wie ist das Wetter so Anfangs April? Vergleichbar mit Mallorca oder eher etwas wärmer? In Spanien hatte ich die letzten Jahre fast immer etwas Pech.

Wie viele Leute wart ihr in dem Camp? Wie gross waren die Fahrradgruppen?
Hautsächlich deutsche Teilnehmer?

Hello, ich war die kompletten 4 Wochen als Trainer für das Schwimmen und Tourguide vor Ort. Da ich bereits 2018 vor Ort war hatte ich schon Streckenkenntnis und daher auch die komplette Streckenplanung übernommen.
Die Teilnehmeranzahl war - da das erste Kreta Camp - noch recht überschaubar. Die Radgruppengröße variierte zwischen 4 bis 7 Teilnehmern. Also recht klein - aber dadurch auch fein.
Aufgrund der Teilnehmerzahlen hatten wir über die 4 Wochen stets 3 Radgruppen angeboten.

Hauptsächlich waren Deutsche Teilnehmer dabei, 2 Teilnehmer waren aus Luxembourg.

Bei Fragen gerne melden, ich denke ich kann Euch eigentlich alle Fragen zum Camp, zu Straßen/Streckenverhältnissen, Profil usw. beantworten :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.