![]() |
Zitat:
Wirkte auf mich ein wenig zu Datenfokussiert und zu wenig Feedbackorientiert gegenüber der Meinung des Athleten zu sinnvoller Veränderung. |
Zitat:
Okay also ums vereinfacht zu sagen. Das ist ne Baustelle wo kostenlos markant mehr Zeitgewinn drin ist als bei einem Aerofitting. |
Zitat:
Du solltest mindestens 10min schneller sein (im Triathlon, nicht solo) und selbst dann wirst du dir einen schlecht besetzten Wald und Wiesenwettkampf aussuchen müssen. |
Welchen Einfluss hat das restlichen Training auf die Sitzpositionsanalyse?! Schneller fahren bei gleicher Leistung sollte jeder tun wollen.
Ich sehe vielleicht die Gefahr, dass sich daran bei fortschreitendem Training daran rel. schnell was verändern wird und angepasst werden muss. Bei Staps stand bei dem Workshop aus dem Link in einem ersten Schritt die Grundoptimierung und -Austestung auf der Agenda. Ich kenne einige Staps Athleten. Übertrieben brutal sitzt von denen eigentlich keiner. So gesehen hätte ich da keine pauschalen Bedenken in Richtung dessem, dass sie da grundsätzlich zu radikal verfahren. Außerdem... für ne SD... 20km kann man auch ne brutale Position mal durchdrücken. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde mal behaupten dass es sich mit guter bis sehr guter Beweglichkeit und guter Athletik einfacher gestaltet ne sehr sportliche Position zu fahren. |
jepp, bin ja schon Ü 50 und habe erst vor 2 Jahren mit dem Triathlon angefangen. Bin davor weder gelaufen, geschwommen noch Rennrad gefahren. Hab nur ein paar Muskeln im Studio aufgebaut, bin dann von 100 Minuten Totalzeit auf 80 und zuletzt auf 73 Min. gekommen. Es fehlen aber noch rund 10 Minuten zum Podium
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr. |