![]() |
Zitat:
Am Renner mag das stimmen, am Mtb sind die Effekte im Trail allein schon zwischen 720/ 750 und 780/800 spürbar |
Zitat:
(PS: Preis wäre 3000Euro gewesen, CF SLX Disc Ultegra. Such sowas Ähnliches, d.h. Scheibe, mech. Schaltung Ultegra oder Force, halbwegs leicht - einfach um Spaß zu haben. Bei Rose gäbs das, aber ist halt wieder schwerer...) Edit: Ah cool, jetzt ist das Rose X-Lite Four Disc wieder kurzfristig verfügbar (am Wochenende waren es noch 17 Wochen Wartezeit). Das war eigentlich meine ursprüngliche Wahl. |
Zitat:
|
So, Rose X-Lite Four Disc bestellt :Huhu: .
Danke für die raschen Antworten :Blumen: Jetzt muss ich nur noch ein TT finden :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Anna,
ich stand vor dem selben Problem. Ich habe mir ein Giant Propel Advance in M genommen und fahre einen 120 Vorbau. Wie Hafu es richtig sagt, ich sitze auf dem kleinen Rahmen wesentlich sportlicher. Gefahren bin ich leider noch nicht wirklich viel. Aber der Mechaniker meines Vertrauens meinte auch ich soll den kleinen Rahmen nehmen. |
Zitat:
Würdet ihr vernünftige Lenker fahren (ich nehme an, es geht um die Lenkerbreite, nen so langen Vorbau kann ich mir schwerlich vorstellen, aber mei, wasses nich allet jibt...) gäbs auch keine Probleme. Ich bin bisher mit 26", ohne Dropper Post und mit zivilen Lenkerbreiten problemlos überall dorthin auch gekommen, wo die Kolleg/inn/en vom DAV mit ihrem stets topaktuellem Material, die denken, drunter gäbs nu kein Leben mehr, auch gefahren sind. Und all jene mit sogar noch Felgenbremsen auch, man sollsts nicht meinen... Zitat:
Nur wieder Marketing, keine wirklich ernstzunehmenden Ansätze für ein stimmiges, kleines Rennrad zu erkennen. Ich vermute ja, die wollten, nachdem auch am MTB die Felgenbreite wächst, nen Überschuss schmaler 27,5"-Felgen loswerden...:Cheese: Zitat:
|
Zitat:
Naja.. Ich bin auch zuweilen auf dem Tandem unterwegs. Zwischen Solo und Tandem liegen Welten, was das durchfahren enger Kurven betrifft. Wenn ich mit dem 2er so um die Ecken holzen würde wie Solo, würde mein Stoker schon lang an einer Ecke hängen. Ist so ungefähr wie PKW und Bulli - deswegen haben dei auch gerne verschrappte Seiten. Das grundsätzliche Problem bei proportional zum Rahmen überlangem Vorbau ist aber, das das Lenkverhalten kopflastig wird. Geht schon. Macht aber keinen Spaß. Und sieht außerdem bescheiden aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |