![]() |
Für mich gibt es da immer Apfelsaft aus dem Obst meiner Streuobstwiese. Naturtrüb, Obst nicht gespritzt und alte, resistente, gesunde Apfelsorten. Power ohne Ende.
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Nen Glas Marmelade runtergespült mit 1l salziger Brühe könnte auch funktionieren wenn ich es mir so überlege. Vielleicht mach ich mal nen Geschmackstest?! :Cheese: |
Zitat:
Bezieht sich alles natürlich nur auf harte Trainings oder Situationen, wo schnellstmögliche Regeneration Priorität hat. Sonst hol ich mir meine Kalorien auch wo anders. |
Das Malto steht bei mir halt eh meist noch aufm Tisch vom Trinkflasche füllen. Shaker auf, 0,5l O-Saft rein, 3 Löffel Malto (75gr?) und bei Bedarf nen Löffel Whey und Salz dazu mit Wasser auffüllen fertig. Schmeckt mir eigentlich gut und die ersten 100gr KH sind schon wieder im Kasten. Wenn am WE dann vielleicht am Folgetag gleich die nächste entsprechende Einheit folgt muss man ja zusehen, dass man die KH wieder reinbekommt.
Aber da führen viele Wege nach Rom. 4 Marmeladenweißbrote mit entsprechend Flüssigkeit tun bestimmt auch nen guten Job. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nach Einheiten welche die Glykogenspeicher leeren sind KH sicherlich aam wichtigsten. Protein bzw. Leucin kann aber helfen den Stoffwechsel von katabol auf anabol umzustellen und die Anpassung was den Muskelaufbau angeht verbessern. Bei den meisten Einheiten für Triathleten vermutlich egal, aber nach Krafttraining, Zirkeltraining, langen Läufen welche an die Substanz gehen oder Schwimmeinheiten mit vielen Sprints/Paddles kann das den Trainingseffekt durchaus unterstützen. Nötig sind dazu 2-3 g Leucin welches in der Regel in 20-30 g hochwertigen Protein drin ist. Und dann halt je schneller desto besser also Wheyprotein als Shake oder Milchprodukte > Ei > Fleisch > Soja/Getreide. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |